Ich komme nicht weiter (MH4U)

Abend Leute,

bin bei den fortgeschrittenen Quests bei Karawannenquest 8...
ich habe das gefühl das ich einfach zu schnell aus den latschen gekloppt werde und das ich zu wenig schaden errichte...

ich habe das gefühl ich stehe still.

könntet ihr mir vllt weiter helfen?

angriff habe ich ca 450
und verteidigung 360

Frage gestellt am 24. Mai 2015 um 21:57 von Zinured

8 Antworten

Dein Verteitigungswert ist nicht gerade der höchste, welche Rüstung hast du den gerade und welche Waffenart bevorzugst du?

Hast du bei einer bestimmten Quest/Monster Probleme, wenn ja welches.

Antwort #1, 24. Mai 2015 um 22:15 von LSD-25

Tetcuabra Rüstung.
Morph axt, gross schwert

Antwort #2, 25. Mai 2015 um 00:25 von Zinured

Seelenbrecher mit 340 Schaden.
Verteidigung 350.
Tetsucabra S Set.

Fähigkeiten:
Verteidigung
Vision
Gesundheit


Würde mich echt über Hilfe freuen :)

Antwort #3, 25. Mai 2015 um 13:30 von Zinured

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ach ja kann es sein das der trex gegen Drachen waffen eine Resistenz hat?
Woher weiss ich welches Element gegen welches monster effektiv ist?

Antwort #4, 25. Mai 2015 um 13:32 von Zinured

Ich kenne vier Tricks:
1. Guck in die Objekt-Box in der Quest nach. Dort findest Munitionen und bis auf Drachen-Muni (gibt nur wenige, die diese benutzen können) auch elementare. Diese sind nämlich auf die elementare Hauptschwäche (bzw. Sekundärschwäche, falls die Hauptschwäche Drache ist) gewählt worden
2. Schwächen der Rüstungen anschauen. Funktioniert logischerweise nur, wenn man die Rüstung freigeschaltet hat und das ist meistens nachdem man das Monster erledigt hat. Dabei ist es egal, ob das Monster niedrig- oder hochrangig ist oder ob die Mission G-Rank ist.
3. Obwohl ich z.B. den Khiezu zwar nicht wirklich kannte (habe nur diesen und den Vorgänger gespielt), wusste ich, dass er eine Feuer-Schwäche hat. Warum? Wie es oben steht habe ich nur MH3 und 4 gespielt. Ersteres besitzt wiederum keinen Khiezu aber den Gigginox und beide Monster ähneln sich auch noch ein bisschen. So sehen beide ein bisschen ähnlich aus, erscheinen (hauptsächlich) in einen Eisgebiet und besitzen auch noch die gleiche Schwäche, Feuer. Das ist Trick drei, Werte aus einen ähnlichen Monster herausschätzen (bei Unterspezien sollte man diesen Trick nicht nutzen).
4. Im Internet nachschlagen. Dreimal darfst du Raten

Mein Tipp: Nutz am besten eine elementar neutrale Waffe (anormaler Status kann aber drin sein) gegenüber unbekannte Monster und Unterspezien.

Antwort #5, 25. Mai 2015 um 16:16 von MarioFanGamer659

Was ist eine elementar naturale waffe und anormaler Status?

Danke für die Tipps ;)

Antwort #6, 25. Mai 2015 um 19:27 von Zinured

Elementar neutrale Waffe bedeutet eine Waffe ohne Feuer-, Wasser-, Donner-, Eis-, und Drachenschaden und anormaler Status sind Gift, Lähmung, Schlaf und Explosion. Letzteres steht übrigens in den Jägernotizen.

Antwort #7, 25. Mai 2015 um 20:12 von MarioFanGamer659

Danke für die ganzen tipps :)

Welche Rüstung sollte ich mir schmieden?
Ich habe nur eine Verteidigung von 350 mit tetsucabra Rüstung...

Antwort #8, 25. Mai 2015 um 22:40 von Zinured

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)