Kraftreserve (typen) (Pokémon Alpha Saphir)

Ich will ein Serpifeu mit Hp boden züchten aber weiss nicht wie das geht kann mir jemand erklären wie das geht LG 1hund1

Frage gestellt am 24. Mai 2015 um 22:16 von 1hund1

5 Antworten

Pokefans erklärts eigentlich recht gut

http://pokefans.net/strategie/artikel/kraftrese...

Antwort #1, 24. Mai 2015 um 22:34 von Lillithia

ich cheks eben nicht kannst du oder jemand anders es besser erklären

Antwort #2, 24. Mai 2015 um 22:43 von 1hund1

Spezialangriff und Spezialverteidigungs-DV müssen einen geraden Wert besitzen.

KP: 31
Atk: 31 oder 0 (oder irgendwas dazwischen, bei dem Wert isses egal)
Def: 31
SpAngr: 30
SpDef: 30
Init: 31

--> Kraftreserve Boden.

Antwort #3, 25. Mai 2015 um 00:33 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Danke

Antwort #4, 25. Mai 2015 um 00:36 von 1hund1

@Lillithia
Was ich bei der Erklärung von pokefans nicht so gut finde ist, dass nur gesagt wird das der Typ von den DVs abhängt und dann gibt es eine Liste mit den besten DV-Kombinationen für die Typen, aber nicht die Info was schlechtere Kombinationen wären oder was an der Kombination den Typen bestimmt.

@1hund1
Es wäre nutzlicher zu wissen, was genau du nicht verstehst und was genau du schon kennst (z.B. DVs, DV-Zucht, usw.)
Ich versuche mal das ganze so einfach wie möglich zu erklären (ich setze jetzt mal Wissen über DVs und DV-Zucht voraus)


Jedes Pokemon hat 6 DVs zwischen 0 und 31 und der Typ der Kraftreserve hängt davon ab, welcher der DVs gerade und welcher der DVs ungerade ist.
Hier mal ein kleines Beispiel, es gibt 4 mögliche DV-Verteilungen um den Typ Boden zu bekommen:

- 31/30/31/30/30/31
- 30/31/31/30/30/31
- 31/31/31/30/30/31
- 30/30/30/31/30/30

mit KP/Angr/Vert/SpAn/SpVe/Init, wobei die DVs nicht 30 oder 31 sein müssen, es kommt nur darauf an, dass sie gerade bzw ungerade sind, das ist nur die bestmögliche Variation (es wäre also auch OK, wenn z.B. der Angriffs-DV nicht 30 sondern nur 8 wäre oder anstatt 31 nur 17, da du bei Serpifeu eigentlich keinen Angriffswert brauchst).
Da man normalerweise nur ungerne auf Initiative verzichtet, fällt die 4. Verteilung weg und da du den Angriffswert nicht wirklich brauchst kannst du die 2. Verteilung auch weglassen.

Damit solltest du diese Verteilung anstreben:
-31/xx/31/30/30/31

wobei xx eine beliebige Zahl zwischen 0 und 31 ist. Wenn das Serpifeu die bestmöglichen Werte haben soll, dann solltest du genau diese Verteilung anstreben mit den Werten auf 31 bzw. 30, wenn sie nicht bestmöglich sein müssen, dann ist nur wichtig, dass KP, Verteidigung und Initiative ungerade sind und SpAngriff und SpVerteidigung gerade, der Angriff kann sowohl gerade alsauch ungerade sein.


Bis hierhin war das nur die Einleitung, was du am Ende haben willst, jetzt komme ich dazu wie du es bekommst:

Wie schwierig und lange es dauert dein Ziel zu erreichen hängt davon ab, was genau du willst und was du hast. Ich gehe jetzt mal davon aus das die DVs von dem Serpifeu möglichst maximal sein sollen, also hängt es nur noch davon ab, was du zu deiner Verfügung hast.

Am einfachsten ist es wenn du ein Ditto mit der gewünschten (31/xx/31/30/30/31) DV-Verteilung hast, da du so mit diesem Ditto mit dem Fatumknoten züchten kannst.

Solltest du das nicht haben (was am wahrscheinlichstem ist) gibt es noch ein Möglichkeit, dafür brauchst du einmal ein 6*31 DV Ditto und einmal ein 6*30 DV Ditto, dann kannst du zuerst mit dem 6*30 DV Ditto die nötigen Werte auf 30 anzüchten und dann das Serpifeu mit dem 6*31 DV Ditto kreuzen und solange züchten bis die Verteilung der geraden und ungeraden DVs richtig ist für den Typ Boden (auch hierbei mit dem Fatumknoten).

Solltest du auch kein 6*30 DV-Ditto haben (was auch sehr wahrscheinlich ist) kannst du das auch nur mit einem 6*31 DV Ditto machen, aber dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass die geraden Werte alle 30 sind, da du nur die ungerade Werte mit dem Ditto auf 31 vererben kannst. Dafür züchtest du mit dem 6*31 DV Ditto ohne Fatumknoten, sodass nur 3 DVs von den Eltern vererbt werden und züchtest solange, bis ein Kind 31 DVs auf KP, Verteidigung und Initiative bekommen hat und dann musst du nur noch Glück haben, das der SpAngriff und die SpVerteidigung die neu zufällig generiert wurden einen geraden Wert bekommen haben (es ist egal was der Wert vom Angriff ist), denn dann hast du den Typ Boden, der Nachteil hierbei ist aber das der SpAngriff und die SpVerteidigung nicht maximal sind.

Solltest du auch kein 6*31 DV Ditto kannst du dich natürlich auch von der letzten Möglichkeit gebrauch machen, nur ohne das 6*31 DV Ditto mittels der DV-Zucht ohne ein 6*31 DV Ditto, was allerding vermutlich länger dauern wird.



Ich hoffe diese Erklärung hilft dir es zu verstehen, falls nicht oder falls du noch Fragen haben solltest frag einfach noch mal nach oder schick mir einfach eine PN.

Antwort #5, 25. Mai 2015 um 01:02 von Achmael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)