Probleme beim Zielen im Tutorial (Witcher 3)

Ich habe mich voller Freude auf das Spiel gestürzt, kriege jetzt aber leider schon Probleme beim Tutorial: An der Stelle, wo man das Kampftutorial beginnt, muss man ja als erstes das Schwert mit 1 nehmen und anschließend auf Vesemir mit "Z" zielen. Jedes Mal, wenn ich allerdings "Z" drücke macht er nichts, genauso wenn ich zeitgleich Angriff drücke. Habe bereits einmal einen neuen Spielstand gestartet, was auch nichts gebracht hat, da ich so nicht weiterkomme.
Hoffe einer weiß wie ich das beheben kann.
Schöne Grüße SnowyMiau

Frage gestellt am 24. Mai 2015 um 22:58 von SnowyMiau

3 Antworten

Daran kann ich mich noch gut erinneren, nachdem ich 20x Z gedrückt habe, dachte ich mir halt, dass ist wohl ein bug.
Also wollte ich mal die Taste ändern bei den Optionen und was sehe ich? Nicht Z ist zum anvisieren, sondern Y.
Also 1x auf Y gedrückt und siehe da, Gerald visiert brav an xD

Antwort #1, 24. Mai 2015 um 22:59 von Lufia18

das mit dem Z ist eher ein Fehler der Entwickler, denn wir haben hier QWERTZ Tastaturen, die haben aber die Tastatur einstellungen auf die QERTY Tastatur ausgelegt gehabt und es bis Heute nicht geändert xD

Antwort #2, 25. Mai 2015 um 00:33 von olyndria

Vielen Dank, ich dachte schon, das ich jetzt alles nochmal neu installieren darf. :D

Antwort #3, 25. Mai 2015 um 01:06 von SnowyMiau

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)