Einige Short Fragen (Pokémon Alpha Saphir)

Yo, wollte Fragen ob es sich lohnt und genau so viel fun macht, wie die normale retro GBA Edition?:)
Außerdem wollte ich fragen, was es dort mit diesen MEGA Entwicklungen auf sich hat und ob man es gut Let's Playen könnte?

Frage gestellt am 25. Mai 2015 um 12:11 von TaddlTJ

6 Antworten

Also ich hatte die GBA Editionen gehabt. Und ich muss sagen, dass Alpha Saphir und Omega Rubin sich definitiv lohnen. Die Grafik ist besser, es gibt einige neue Features und teilweise hat sich der Aufbau der Städte verändert.

Von der Story ist es weitesgehend gleich geblieben, auch wenn ein paar Sachen abgeädert wurden (meiner Meinung nach zum Besseren). Hinzu kommt die Delta Episode welche nochmal etwas an Spielzeit generiert.

Die Megaentwicklungen sind ziemlich cool. Nehmen wir als Beispiel einfach mal Voltenso. Hat man eins und gibt ihm den Voltensonit zum tragen hat man im Kampf die Möglichkeit es zu entwickeln. Dadurch gewinnt es eine neue Fähigkeit und seine Werte steigen und machen es somit schneller und stärker. Man kann aber auch andere Pokemon auf diese Art und Weise entwickeln (z.B. Brutalanda, Despotar, Metagross). Man hat da eine große Auswahl. Eine Megaentwicklung hält bis zum Ende des Kampfes an, danach nimmt das Pokemon seine ursprüngliche Form an. Und man kann pro Kampf nur ein Pokemon megaentwickeln.

Als Let's Play kann man es gut machen. Gibt in der Richtung aber schon Einige die das gemacht haben. Ob es sich deswegen noch lohnt kann ich nicht sagen^^

LG
Keto

Antwort #1, 25. Mai 2015 um 13:31 von Keto_89

Danke für diese Antwort!
Ich nehme an ein LP wird sich nicht lohnen!:)
Was genau ist diese Delta Episode von der du sprachst?
Die Megaentwicklungen hören sich richtig nice an, aber warum kann ich dann nur eins pro Kampf entwickeln? Ist das so overpowerd?
Ich glaub bei einer Story Abänderung wäre ich skeptisch geworden! :D
LG T.J.

Antwort #2, 25. Mai 2015 um 15:03 von TaddlTJ

Gerne doch ;)

Also die Delta Episode ist eine kleine Story die nach dem ersten Einzug in die Ruhmeshalle beginnt. Sind nochmal ein paar Stunden extra Spielinhalt. Am Ende dieser Episode kannst du noch zwei legendäre Pokemon fangen. Welche es sind will ich an dieser Stelle nicht sagen, da ich dir den Spielspaß nicht verderben will ;) Aber als kleinee Tipps:

- Spare dir den Meisterball auf
- Packe genügend Tränke und Beleber ein
- Fange das erste der beiden Pokemon mit einem anderen Ball als dem Meisterball
- Benutze den Meisterball für das zweite Pokemon
- Speichere unbedingt ab bevor du auf der Spitze des Himmelturms bist (!)

Also zu den Megaentwicklungen gibt es zwei Aussagen. Die Erste ist, dass sie im normalen Spielverlauf (Story) absolut überpowert sind xD
Die Zweite ist, dass sie im Onlinekampf nicht überpowert sind. Da hast du Gegner die genug Erfahrung haben um dein Megapokemon mit Karacho an die Wand zu klatschen ;)

Nochmal zur Änderung der Story: Es sind nur ein paar Sequenzen dazugekommen, welche die Story flüssiger und besser machen. Halt eine Abrundung des Ganzen ;)

Antwort #3, 25. Mai 2015 um 18:39 von Keto_89

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Wow, das Spiel hört sich super an! :D
Ich glaub ich kaufs mir, vielen dank und ich wette die Pokemon sind Latios und Latias! Ho Ho und Lugia wäre aber auch ziemlich geil:)

Antwort #4, 25. Mai 2015 um 21:55 von TaddlTJ

Falsch :P
Lass dich überraschen. Es gibt in dem Spiel etliche legendäre Pokemon. Glaub mir wenn ich sage, dass es bisher in keinem Pokemon Spiel so viele auf einmal gab :3

Und ja, es lohnt sich. Gib mir mal deinen Freundescode wenn du es hast. Kann dir eventuell etwas helfen ;)

Antwort #5, 25. Mai 2015 um 22:03 von Keto_89

okeyy danke!:)

Antwort #6, 26. Mai 2015 um 17:23 von TaddlTJ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)