Kecleon rekrutieren (Pokemon - Team Himmel)

Hey Leute! :3
Ich hab mir vor kurzem das Ziel gesetzt, Kecleon zu rekrutieren. Ich hab mir auch schon einige Tutorials durchgelesen und angeschaut. Ich wollte trotzdem einfach mal auf Nummer sicher gehen, ob ich auch alles richtig mache xD Also:
Ich kämpfe als Lorblatt, das Amberträne trägt, auf Level 100 ist und auch als IQ-Fähigkeit Kontaktfreund besitzt. Mein Rang ist der höchste!
Attacken: Synthese, Solarstrahl, Energieball, Bodyslam
Ich gehe immer zum Mistralberg, suche den Kecleon-Laden und setze dann folgende Items ein: Mobilorb (um in die Wand zu gehen), Grimmsamen (erhöht Angriff) und Sonnenorb (wegen Solarstrahl). Und ja, dann besiege ich alle Kecleons bis ich vom Wind getötet werde xD
Bis jetzt alles richtig so?
Ich habe schon zwei Durchgänge hinter mir und habe so um die 50 Kecleon besiegt. Aber wann ca. wird sich denn eines anschließen?
Oh und einmal hab ich ein Kecleon besiegt und es hatte meine Amberträne getragen. Ich habe dann im Textprotokoll nachgelesen, dass es nur Tiefschlag und Psystrahl eingesetzt hat. Wie ist das möglich? o.o Ich hätte nicht mitbekommen, dass es Abschlag oder so kann...
Ich hoffe, jemand mag mir antworten :3
Lg, Lor

Frage gestellt am 25. Mai 2015 um 20:39 von Lorblatt4ever

9 Antworten

ich denke du hast grundsätzlich alles richtig gemacht
nur in dem punkt amberträne bin ich mir nicht sicher, die goldmaske hat eventuell eine etwas höhere chance zur rekrutierung, als nimm lieber die

Antwort #1, 16. August 2015 um 00:06 von PhantomLady

Jaa, endlich eine Antwort! Ich danke dir *-*
Gut, dann werde ich's mal mit der Goldmaske probieren.
Lg, Lor <3

Antwort #2, 21. August 2015 um 00:11 von Lorblatt4ever

Goldmaske, evtl das Wiesenhorn(Kecleon wechselt ja seinen Typ je nach Art der Attacke).Und versuche, die Fähigkeit, mit der du durch Wände brechen kannst, zu bekommen.So hast du immer nur eins([Un-]Kombiniert mit Mobilorb\schal geht es aber auch)

Antwort #3, 17. Oktober 2015 um 22:33 von MeisterMythos

Dieses Video zu Pokemon - Team Himmel schon gesehen?
Hallo, und danke für deine Antwort! :3
Auf PokéWiki steht, dass Goldmaske und Amberträne denselben Effekt haben. Sind die beiden denn so unterschiedlich? Die Fähigkeit durch Wände zu gehen hab ich schon durch Mobilorb. Funktioniert Wiesenhorn bei Kecleon denn? Immerhin wechselt es ja nur vorübergehend seinen Typ. Tatsächlich ändert tut sich der ja nicht o:
Lg, Lor <3

Antwort #4, 19. Oktober 2015 um 01:23 von Lorblatt4ever

Das mit dem Wiesenhorn ist nur eine Überlegung, aber wenn du kecleon mit einer Pflanzenattacke angreifst, siehst du selbst, dass da steht, es habe den Typ gewechselt. Von daher muss das -rein logisch- funktionieren.

Antwort #5, 19. Oktober 2015 um 04:44 von MeisterMythos

Symphatie hat denselben Effekt (+10%) wie das Wiesenhorn und die anderen typspezifischen Rekrutier-Items. Also einfach Sympathie nehmen.
Viel besser aber Goldmaske und Amberträne. Die beiden haben denselben Effekt. (+24%)
Weiterhin zählt noch der Level. Aber Level 90 hat man die maximale levelabhängige Rekrutierrate von +25%. Ab Lv80 17,5%, ab Lv70 +15%.

Antwort #6, 06. November 2018 um 00:43 von Rona-Bowsergeneral

Es ist total lieb, dass du hier noch geantwortet hast, danke! Mittlerweile habe ich Kecleon schon fangen können. Es hat also alles funktioniert c:

Antwort #7, 06. November 2018 um 01:02 von Lorblatt4ever

Freut mich und kein Problem.
Vielleicht benötigt jemand in Zukunft noch ein paar Antworten, deswegen hab ich 3 Jahre nach der letzten Antwort hier noch geschrieben.
Bin auch neu auf spieletipps und bevorzuge es Spiele erst zu kaufen wenn sie billiger geworden sind. Ich bin nicht mehr so dumm und hol ein Spiel für 40-60?, wenn ich's 3-5 Jahre später um 2-20? bekommen kann.

Antwort #8, 06. November 2018 um 18:08 von Rona-Bowsergeneral

Ja stimmt, falls jemand Hilfe braucht, dann steht ja hier alles ganz genau. Geklappt hat es im Endeffekt dann auch c:
Ja das ist wahr! Für dieses Spiel zahlt es sich auch aus, es ist super!

Antwort #9, 06. November 2018 um 18:28 von Lorblatt4ever

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Mystery Dungeon - Team Himmel

Pokemon - Team Himmel

Pokémon Mystery Dungeon - Team Himmel spieletipps meint: Im Vergleich zu den Vorgängern leider nichts allzu neues. Wer diese noch nicht hat, den erwartet ein gutes Spiel. Artikel lesen
70
Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Heimatgefühle: Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Egal ob ihr in die weite Welt hinaus gezogen seid oder noch immer dort lebt, wo ihr aufgewachsen seid - die Heimat ist (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler sprengen Server mit 3 Atombomben

Fallout 76: Spieler sprengen Server mit 3 Atombomben

Wenn es in Fallout 76 einmal mächtig knallt, dann hat wohl jemand eine Atombombe gezündet. Wenn es gleich dre (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon - Team Himmel (Übersicht)
* gesponsorter Link