Haltbarkeit (Witcher 3)

Haben einige Gegenstände eine unterschiedliche Haltbarkeit? Es ist mir nämlich aufgefallen, dass ein normales Stahlschwert, welches ich gefunden habe, viel kürzer im Kampf hält, als das Hexer-Stahlschwert. Vielleicht ist das auch nur Einbildung, aber interessant wäre es schon.

Frage gestellt am 25. Mai 2015 um 22:06 von DamcoZ123

5 Antworten

Definitiv! Ich kämpfe zum beispiel mit einem Beil und einem Silberschwert. Das Silberschwert geht in "null komma nix :)" dahin, das Beil hält ziemlich viel aus ;)
Wie genau das jedoch variiert weiß ich auch nicht :D

Antwort #1, 25. Mai 2015 um 23:07 von AC_My_Life

Alles klar, danke für die Antwort! :)
Vielleicht hat die Haltbarkeit etwas mit dem Material des Gegenstandes zu tun. Sprich je hochwertiger das Material, desto mehr hält es aus.

Antwort #2, 26. Mai 2015 um 01:13 von DamcoZ123

Wird denke ich, an der Qualität (also die Farbe) der Ausrüstung liegen.
Da kann ich allgemein nur zu Hexer-Waffen raten. Die Teile halten meiner Erfahrung nach am längsten. Normale Waffen oder welche mit blauen Hintergrund gehen sehr schnell kaputt, egal ob Waffe oder Rüstung.

Gelb hält eine Spur länger und Orange relativ lange. Die grünen Hexer-Items hingegen, muss ich nur äußerst selten reparieren.

Antwort #3, 26. Mai 2015 um 01:51 von Lufia18

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Das führt mich zu einer weiteren Frage:D
Gibt es denn mehrere Hexer-items, die man im Verlauf der Geschichte bekommt? Oder kann man die startitems aufwerten?
Bin relativ neu in dem Spiel deshalb weiß ich darüber noch nicht so viel;)

Antwort #4, 26. Mai 2015 um 14:32 von DamcoZ123

Die Starter-Items kann man meines Wissens nicht aufwerten.

Du kannst bei manchen Händlern einen Zettel kaufen, wo auch dabei steht, dass du damit an eine Hexer-Rüstung kommst. Dann erhälst du dadurch eine Quest, wo du die ganzen Schemas eines Sets finden kannst.

Das gleiche trifft dann auf die Schemas zu, die du zum verbessern brauchst, bzw um das Level der Sets zu steigern.

Antwort #5, 26. Mai 2015 um 15:32 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)