Grafikkarte (Fallout - New Vegas)

Hallo, da ich leider überhaupt keine Ahnung von Grafikkarten haben wollte ich mal die Community fragen. Auf Steam wird für Fallout New Vegas folgende Grafikkarte, als Empfehlung, nahegelegt: NVIDIA GeForce 6 Serien, ATI 1300XT Serien

Ich habe folgende Grafikkarte in meinem Laptop: NVIDIA GeForce GT 650M

Könnt ihr mir sagen, ob ich mit dieser Grafikkarte das Spiel ruckelfrei und in einigermaßen hübscher Optik zocken kann?

Frage gestellt am 26. Mai 2015 um 19:33 von X_Fighter

4 Antworten

Sollte auf "Ultra" laufen, wenn nicht schätze ich mindestens auf hohen Grafikeinstellungen. Oder du schraubst selbst an den Einstellungen rum, z. B. setzt die Kantenglättung (Antialiasing) weiter runter, da das viel Performance braucht.

Antwort #1, 27. Mai 2015 um 14:40 von Momokii

Ok, also sollte ich keine Probleme mit der Grafikkarte haben. Danke ! Wie sieht das mit den Witcher spielen aus, wenn ich das nochmal grade hier fragen darf. Laut Steam sollte ich folgende Grafikkarten haben:

Witcher 1: NVIDIA GeForce 6600 oder ATI Radeon 9800 oder besser (NVIDIA GeForce 7800 GTX oder ATI Radeon X1950 XT oder besser empfohlen)

Witcher 2: GeForce 260 (1 GB) oder Radeon HD 4850 (1 GB)

Wäre nett wenn du mir das auch noch beantworten könntest.

Antwort #2, 27. Mai 2015 um 14:48 von X_Fighter

Witcher 1 auf jeden Fall.. Witcher 2 wahrscheinlich auch noch (wenn du mit weniger als 30 fps leben kannst). Witcher 3 auf gar keinen Fall ;)

Das ist allerdings alles nur geschätzt.. mit Laptop-Grafikkarten kenne ich mich leider nicht so gut aus. Ich mache mir da eher sorgen, ob dein Prozessor das schafft, da Laptop-Prozessoren ehrlich gesagt einfach nur schlecht sind.

Also rechne bei allen genannten Spielen eher nur mit "mittelmäßiger Grafik" oder dein Laptop geht dir vielleicht in die Knie..

Antwort #3, 27. Mai 2015 um 15:34 von Momokii

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
Also vom Prozessor her sollte es auf jeden Fall klappen (wenn ich meinen mit den Empfohlenen vergleiche). Danke für deine Hilfe !

Antwort #4, 27. Mai 2015 um 16:04 von X_Fighter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch für 199 Euro

Amazon-Kracher: Nintendo Switch für 199 Euro

Heute ist der dritte Advent, und bevor ihr in Weihnachtsknabbereien versinkt, solltet ihr einen Abstecher zu de (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)
* gesponsorter Link