Korruption abschaffen (Total War - Rome 2)

Kann man die Korruption eigentlich irgendwie abschaffen, oder wenigstens verringern? Ich kenne bisher nur die möglichkeiten Charaktere, Erlässe, Altäre, Steuern, Sklaven und Technologien, aber das sind alles keine Lösungen. Charaktere reduzieren zu wenig, Altäre auch, Erlässe kann man nur Begrenzt einsetzen, Steuern und Sklaven gehen massiv auf die öffentliche Ordnung und generell kann man Sklaven nur durch Kriege kriegen, die ja das Imperium und somit die Korruption vergrößern. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende, wie man so schön sagt. In meiner am weitesten fortgeschrittenen Kampagne ist die Koruption bei 80% und nimmt immer mehr zu je weiter ich erobere und ich habe von manchen gehört bei denen sie schon über 100% sein soll. Es versaut mir echt das ganze spiel, ich würde also auch vor mods dagegen nicht zurückschrecken.
Ist es so wie bei der öffentlichen Ordnung, das sie nach Eroberungen schlimmer wird, dann aber nach genug Zeit und Tempeln wieder besser wird? Ich konnte das bisher nicht feststellen weil ich zu schnell erobere, und die Korruption ja überall gleich ist.

Frage gestellt am 27. Mai 2015 um 14:05 von gorthaur

1 Antwort

Korruption kann man nicht abschaffen.
Man kann sie, wie du es bereits geschrieben hast, verringern.

Da deine Korruption bei 80% ist, vermute ich mal, dass du einen großen Teil der Karte selber besitzt. Es ist eine gute Alternative sich Siegprovinzen durch Bündnisse zu sichern, damit erspart man sich den Korruptionsanstieg und viele weitere Sachen.

Die Korruption nimmt übrigens, so meine ich zumindest, mit jeder Imperiumsstufe zu bzw. immer wenn du Provinzen/Städte eroberst.

Antwort #1, 24. Juni 2015 um 18:18 von Hurricane97

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)