Brauche dringend Hilfe bei gran turismo 6 (ps3)! (GT 6)

Hallo zusammen,
Ich brauche Hilfe bei der gt Weltmeisterschaft (das ist das letzte event der ia klasse). Mit welchem Auto gewinnt man diese rennen am einfachsten?
Danke in voraus!

Frage gestellt am 28. Mai 2015 um 13:03 von gt_dan

3 Antworten

Mit "jedem" qualifizierten Auto; aber es liegt nicht einfach am Auto sondern am Feintuning.
Soll heißen:
gut eingestelltes Getriebe, Straßenlage ( Dämpfer, Feder & co ) und Reifenverschleiß.

Dann ist der Rest echt einfach.

Antwort #1, 28. Mai 2015 um 13:13 von Rondarius

Ok erstmal danke für die schnelle Antwort. Wäre der r8 5.2 fsi eine gute Wahl? und hättest du vielleicht ein paar Tipps zu den einzelnen Einstellungen am Auto?

Antwort #2, 28. Mai 2015 um 19:22 von gt_dan

Sorry; das ist so lange her das ich außer 2 Einstellungen keine mehr habe.
Aber versuchs mal mit einer kleinen Hilfestellung; so hab ich es bei mir auf Anhieb geschafft.
Alle Strecken testen; am besten über die Topspeed Variante.
Ist dort festzustellen; das dein Getriebe zu lang/kurz ist kannste ohne größere Probleme noch Einstellungen vornehmen.
Dazu solltest du dir aber die Strecke aussuchen; bei der du dir sicher bist; am schnellsten zu sein.

Reifengrip-Werte auf ca 10 bis maximal 50% setzen; je weniger Grip = mehr Speed; aber eben halt auch weniger Tempo in Kurven.
Lieber eine Reifenmischung härter nehmen; als eine zu weiche.
Dämpfer/Ferder & co auf normalwerte.
( Schön das es bei GT-6 wieder die Grundwert-Einstellung gibt. )

Antwort #3, 30. Mai 2015 um 13:01 von Rondarius

Dieses Video zu GT 6 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 6

GT 6

Gran Turismo 6 spieletipps meint: Mit riesigem Umfang und anspruchsvoller Spielphysik setzt GT6 auf Masse. Trotz kleiner Schwächen stimmt der Fahrspaß! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Jump Force: Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Während der Strom an Charakter-Neuankündigungen für Jump Force kein Ende zu nehmen scheint, hat die (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Red Dead Redemption 2: Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Wie sich zeigt, werdet ihr nicht überall Erfolg haben, wenn ihr Red Dead Redemption 2 in kleinern Geschäften (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 6 (Übersicht)
* gesponsorter Link