Bringt Rasereiabwehr gegen Apex Monster (MH4U)

Da ich nach über 30 oder mehr immernoch nicht die Prüfung des Meisters geschafft habe, überlege ich mir ein Set zu bauen der Rasereiabwehr hat. Ich verfüge eine Donnerelement Duals der keinen Slot hat, hat sehr viel Weiße Schärfe und wenig Lila, daher Scharfswert unnötig.

Set besteht aus herausforderer +2, Schärfe+1, Beste Ohrstöpsel und Rasereiabwehr über 700 Def.

Lohnt sich diese Set?

Frage gestellt am 28. Mai 2015 um 21:43 von bobonar

8 Antworten

bei duals immer scharfschwert und wenn dus nach 30+versuchen es immer noch nicht packst dan bistn lappen
die quest ist jz eig auch nicht so schwer
es is spät und hab überhaupt kein bock iwas hilfreiches zu schreiben flamet mich mir egal

Antwort #1, 28. Mai 2015 um 22:58 von Phil-_-

bei einzelnen Monster habe ich kein problem, aber bei 2 Monster, eher. Meist schaffe ich Seregios und Diablos zu killen, aber das größte Problem ist Dämonjho, das ist mein Hassmonster, da schaffe ich eher selten zu besiegen, auch wenn es Dorfquest ist.

Antwort #2, 28. Mai 2015 um 23:16 von bobonar

nutzt du auch den zauschalter? wenn nicht ...

Antwort #3, 28. Mai 2015 um 23:24 von Rayquaza29

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
*zaunschalter

Antwort #4, 28. Mai 2015 um 23:24 von Rayquaza29

jo, benutze die auch. aber bekomme immer panik wenn die auf mir zurennen -.-

Antwort #5, 28. Mai 2015 um 23:27 von bobonar

@Phil-_- : Sei doch nicht so gemein xD ^^ . Ich hab auch manchmal noch echt mit der q zu kämpfen. Es gibt Runs da fallen die um wie die Fliegen aber es gibt runs wo die sich so dermaßen anstellen das so absolut gar nichts läuft.

@bobonar: Phil hat aber nicht ganz unrecht. Nach 30 Versuchen sollte echt mal nen Erfolg da rauskommen so schwer ist die q wirklich nicht.

1. Scharfschwert ist ein MUST HAVE Skill. Du hast wenig Lila Schärfe und wenn du nur halbwegs vernünftig spielst bist nach dem 1. Monster Schon locker auf Blau runter. Merke dir immer wenn du nachschärfst bist du A angreifbar und B machst du selber kein Schaden. Also entweder Scharfschwert oder wenigstens schnell Schärfen...besser is natürlich ersteres.

2. Scheiss auf den Zaunschalter. Ihn zu benutzen heisst das Monster hat dich gesehen. Richtige Hunter machen das Ninja Style xD ^^ Auf Deutsch:
Rauchbomben,Rauchbomben und nicht zu vergessen: Rauchbomben. XD
Reingehen,Rauchbombe Werfen. Da der Seregios durch rauch sehen kann is das dein 1. Ziel. Renn hin,hampel vor ihn rum und renn zu dem Eingang wo der Dia vorzugsweise NICHT steht. Lass Regi zu dir kommen,aktivier den Wystein und werf die nächste Bombe.

Vorzugsweise solltest du den Regi gekillt haben ohne den Dia anzulocken. Dannach heisst es schleifen,neue Macht-/Panzersamen reinhauen und ab zum Dia mit dem du das gleiche Spiel von vorne machst.

Wenn du wirklich wirklich langsam bist brauchst du für Regi 4 und für Dia 6 Bomben. Der Jho kann dich als einziges Monster ja sehen is ja egal. Für den wirst du am meisten Zeit brauchen da mit DS echt sau nervig im Apex ist da du kaum an seine Hardboxen kommst ohne Stein und sonst nur abprallst.
Wenn du es dir wirklich easy machen willst nimm dir nen Teleporter mit und vielleicht kombizeig um den nochmal 1-2 mal zu bauen. Immer wenn der wystein aufgebraucht ist,teleporter schmeissen im Bett pennen und warten bis der wieder ready is und dann wieder rein. Das Spielchen wiederholst du einfach.
Wenn du den Drachenstatus hast schmeiss ne Tragbare Reinigungsbombe die es in Dundorma zu kaufen gibt. Die haben den Vorteil das du A nicht dauernd Nullbeeren fressen musst was dich wieder Angreifbar macht und B 5 Min liegen bleiben. Solltest du wieder den Debuff abbekommen rennst du rein und bist wieder geheilt.

Bau dir nen Set mit Scharfschwert,Schärfe +1/(Geschl Klinge wäre noch besser),Herausforderer +2 und irgendwas worauf du Bock hast.Bebensicher würde sich ggf bei dem Stomp von Jho anbieten)

Beste Ohrstöpsel sind fürn Ar*** da kannst dir auch die einmal Ohrstöpsel kaufen. Mehr als einmal hat nen Monster bei der Q eh nicht zu brüllen bevor es zuckend aufm Boden liegt die haben alle Verringerte HP.

Solltest du nun immernoch Probleme bei der Q haben is dir echt nicht mshr zu helfen.

Antwort #6, 29. Mai 2015 um 06:09 von DantoriusD

finally, geschafft.

Antwort #7, 29. Mai 2015 um 11:51 von bobonar

also diesesmal habe ich heute nach 1. Versuch geschafft. Es hat alles so wunderbar geklappt wie ich gehofft habe. Zuest Diablos, nach 5 min ist er Tot, dann Seregios, da er etwas nerviger war als Diablos, ging nach 10 min später down.

Dämonjho mein Hassmonster versuchte ich ganz anders zu spielen als sonst. Hat wunderbar funktioniert, als er Schlapperte legte ich Fallgrube und konnte mit Megasprintsaft dauerhaft einprügeln und ist während er aus der Fallgrube rausgeht tot :)

Antwort #8, 29. Mai 2015 um 12:12 von bobonar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)