Renault Clio Wagen-Anpassung (Project Cars)

Hallo Leute,

Ich mache im Kalender gerade den Renault UK Clio Cup, habe aber herausgefunden, dass der Wagen Standartlich viel zu schnell die Kontrolle verliert und eher wegdriftet, statt sauber in die Kurven geht.

Weiß einer von daher, wie ich den Wagen am besten anpassen kann, damit der Wagen unter Kontrolle bzw. auf der Strecke bleibt? Wie sollte ich beispielsweise den Reifendruck einstellen?

Frage gestellt am 29. Mai 2015 um 17:28 von RuddiLove

3 Antworten

Habe gerade keine genauen Werte parat, aber bei diesem Fahrzeug solltest du folgende Veränderungen vornehmen:

- Stabis: V hart / H weich
- Reifendruck: V 1,87 bar / H 1,80-1,83 bar (bei Regen V u. H etwas weniger)
- Sperr. Diff H erhöhen
- Fahrzeughöhe: V etwas höher als H
- Federrate (Zug): V etwas härter einstellen als H
- Downforce: V nach belieben (je nach Kurvenanzahl) H auf Max.

- Controllereinstellungen:

- Deadzone: 0
- Sensibilitätgedings: ca. 50-60 (je nach pers. Präferenz)

Good Luck

Antwort #1, 30. Mai 2015 um 16:50 von Mr__X

Vielen Dank, habe es gestern noch nach einigen Reifendruck-Only Einstellungen geschafft. Ging mir hauptsächlich darum, dass der Wagen nicht mehr ständig untersteuert und aus den Kurven "driftet".

Antwort #2, 30. Mai 2015 um 18:07 von RuddiLove

Also wenn sich die Karre eher drifttlastig fährt, dann müsstest du ein Über- und kein Untersteuern (also wenn dich das Heck überholt) haben...

Antwort #3, 31. Mai 2015 um 13:14 von Mr__X

Dieses Video zu Project Cars schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Project Cars

Project Cars

Project Cars spieletipps meint: Die höchst anspruchsvolle Rennsimulation zeigt den Platzhirschen Forza und Gran Turismo, wie realistisch es wirklich geht. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Als ich in Bloodborne sämtliche Hoffnung verlor

Dieser eine Moment: Als ich in Bloodborne sämtliche Hoffnung verlor

Es gibt viele Elemente in Bloodborne, die den Spielern die Hoffnung nehmen können. Sein es die beinharten (...) mehr

Weitere Artikel

Der YouTuber empfiehlt Antisemiten in einem Video

PewDiePie: Der YouTuber empfiehlt Antisemiten in einem Video

Während gerade noch Drucker die Botschaft ausgaben, man solle PewDiePie abonnieren - eine Aktion, mit der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Project Cars (Übersicht)
* gesponsorter Link