EV Trainings Frage (Pokémon Omega Rubin)

Ich wollte mal mit EV Training anfangen und habe Orte gefunden wo ich mit Lockduft eine fünfer Gruppe von Pokemon treffe wo jeweils 1 Pokemon 1 EV Punkt auf ein Wert verteilt. Da es fünf sind werden es ja zu 5 EV Punkte wenn ich alle besiege. Und meine Frage ist ob man die 5 EV Punkte zu 10 verdoppeln kann wenn das Pokemon was trainiert werden soll ein Machoband trägt. In den früheren Generation konnte man das mit den dem Machoband glaube ich verdoppeln aber weiss nicht ob das noch in der 6ten geht.

Frage gestellt am 30. Mai 2015 um 15:15 von ranger9

15 Antworten

kenne mich damit zwar nicht zu 100% aus wie das gerechnet wird, aber ich weiß, dass machoband und ein geheilter pokerus die fleißpunkte erhöhen.

Antwort #1, 30. Mai 2015 um 15:33 von Chibi-Lina

also mit machoband kenne ich mich nicht so aus aber ich kann dir sagen wenn du jetzt ein macht item benutzt bekommst du 5 punkte pro pokemon also 25 pro gruppe wenn du jetzt noch pokerus hast bekommst du 50 evs pro gruppe

Antwort #2, 30. Mai 2015 um 15:33 von GIGA_X

Ich kann dir, was das angeht, nur das hier empfehlen:
http://synx.ws/ev-training-tool
Funktioniert super, und man muss nicht mitrechnen (:

Antwort #3, 30. Mai 2015 um 16:10 von lovepokemon

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
...mitrechnen wozu?

Machtitem + Pokerus + Massenbegegnung.

{[1 EV + 4 (durch Machtitem)] x2 (durch Pokerus)} x5 (weil Horde)
--> 50 EVs

Das ganze fünf mal und man is bei 250.
Das ganze sechs mal und man ist bei 252.
...für etwas speziellere Splits is mitzählen auch unnötig imo.
______________________

Zur Frage. Machoband verdoppelt die erhaltenen EVs.
Das +4 da oben wäre also nur ein x2.
--> 20 EVs.
Machtitems sind immer besser als das Machoband.

Antwort #4, 30. Mai 2015 um 16:31 von derschueler

Ehm, leider nicht.
So wie ich das bei dir verstanden habe:
Rus + Machtitem + 6xMassenbegegnung = 252 EVs auf einem Wert.

Stimmt aber nicht, das wären dann nämlich 255 EVs. Die sind aber unnützlich, da sie nicht durch 4 teilbar sind. Folglich bringt das nichts.

Wenn du jetzt durch diese "Methode" zwei Werte auf 255 bringst, hast du die maximalen 510 verteilt.
Statt, wie sonst üblich noch 4-6 auf einen dritten Wert. Und wir wissen alle, das das echt hilfreich sein kann, zum Beispiel bei ungeraden KP-Anzahl oder 'n Speed-Tie nicht zu verlieren.

Man sollte das grade bei Anfängern klar stellen. Nicht das die noch was falsches lernen.

Antwort #5, 30. Mai 2015 um 17:24 von lovepokemon

Seit der 6.Gen kann man auf einen Wert nurnoch 252Ev verteilen...

Antwort #6, 30. Mai 2015 um 17:57 von Wasgeht12379

...richtig.

Auch vermeintliche "Experten" sollten ihr vermeintliches Wissen ab und an updaten.

Antwort #7, 30. Mai 2015 um 18:05 von derschueler

Dann entschuldige ich mich hier in aller Form und mache eine virtuelle Verbeugung das ich mich so geirrt habe.
Ebenfalls tut es mir leid, das ich nicht alles nachlese was sich in einer neuen Gen. so ändert.
Dann werde ich mich jetzt mal hinsetzten und mir alles zur 6.Gen. durchlesen, damit mir so ein äußerst gravierender Fehler nicht mehr passiert.

Oh, und verzeiht das ich euch eure Zeit, Geduld und Abnutzung eurer Tastaturen gekostet habe.


Ich hoffe nur, das ich dem liebem Schüler mit meiner Unfähigkeit eine kleine Freude bereiten konnte (:

Antwort #8, 30. Mai 2015 um 18:16 von lovepokemon

Mir ist es beim EV-Trainieren selbst aufgefallen, dass das Maximum sich geändert hat. Da braucht man nicht zwangsweise iwas nachlesen.

"Man sollte das grade bei Anfängern klar stellen. Nicht das die noch was falsches lernen."

Das hast du geschrieben. Demnach kein Recht schnippisch zu werden, wenn du was falsches von dir gibst.

Antwort #9, 30. Mai 2015 um 18:42 von derschueler

Wo bin ich denn schnippisch, wenn ich fragen darf?
Ich habe mich doch offiziell entschuldigt.

Zu dem Zitat: Ja, stimmt, zu dem Zeitpunkt dachte ich auch noch, das mit den 255 wäre richtig. Tut mir leid falls ich damit jemandem verwirrt habe.

Und, wiedermal entschuldige ich mich, das mir beim EV-Training nicht aufgefallen war das sich das verändert hat - ich werde in Zukunft besser aufpassen, versprochen.

Antwort #10, 30. Mai 2015 um 18:50 von lovepokemon

Noch ne kleine Frage zu den Machtitems: Ich habe jetzt einen Machtreif und in der Beschreibung steht dass der Machtreif den Angriffswert erhöht und den Inintiantive Wert senkt. Ist das beim EV Training dann wirklich so dass die Inintiantive sinkt?

Antwort #11, 30. Mai 2015 um 19:39 von ranger9

Nur solange du den Reif trägst und auch nur im Kampf. Der Wert ändert sich nicht.
Quasi wie als hättest du bevor ein Kampf startest schon nen Fadenschuss kassiert...
Den Effekt kannst du getrost ignorieren.

Antwort #12, 30. Mai 2015 um 19:53 von derschueler

Nein, die Initiative-EVs sinken nicht, da es ja auch ein Init.-Machtitem
gibt. Wäre sonst ja ****logic :D

Was die damit meinen ist, dass die dein Pokemon beim Kampf slowen.
Wie bei einer Eisenkugel zum Beispiel. Aber da der EP-Teiler in Gen. 6 ein Basis-item ist und jetzt angeschalten werden muss, musst du ja nicht mal dein Pokemon mit dem Machtitem in den Kampf schicken.

Antwort #13, 30. Mai 2015 um 19:53 von (Koru)

Ahh da ist derschueler wohl etwas schneller als ich gewesen :)

Antwort #14, 30. Mai 2015 um 19:55 von (Koru)

Achso. Vielen Dank Leute :) Hätte nicht gedacht dass die Frage in ein Tag 13 Antworten bekommt xD Ich denk mal dass ich alles verstanden habe. Mit den Machtiems werde ich denk mal 25 EVs pro Kamof bekommen da ich kein Pokerus habe. Und nochmals vielen Dank :)

Antwort #15, 30. Mai 2015 um 21:26 von ranger9

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)