Für Leute die sich mit shinys auskennen (Pokémon Alpha Saphir)

Also ich bin dabei mir ein Shiny Trasla zu fangen. Ihr wisst ja auch wo. So nun ich weiß wohl wie das geht. Ich stell mich immer zwischen den zwei großen Feldern hin und es findet traslas die ganze Zeit. Nach ner Zeit findet der Navi einfach kein trasla und die Kette bricht halt. Aber ich stehe genau da wie davor und davor ging es. Wieso ist das so? Ich hab doch nichts falsch gemacht. Gleiche richtige Stelle. Hilfe?!
Danke im Voraus.

Frage gestellt am 30. Mai 2015 um 15:15 von Ruffy_08

2 Antworten

RNG.
Google hilft wenn dir das nix sagt.

Antwort #1, 30. Mai 2015 um 16:32 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
beim dexnav chainen bricht die kette nur ab, falls man flüchtet, man das pokémon beim anschleichen verscheucht, man einem nicht pokedex navi pokémon begegnet oder es im kampf durch teleport z.B. verschwindet (bei Trasla muss man da auch aufpassen, verhöhner hilft). sollte keins gefunden werden, lauf rum und resette die suche solange, bis wieder ein trasla erscheint. sollte etwas anderes encountert werden ist es egal, besiege dieses dann und such weiter nach trasla, das nicht Verschwinden des angehobenem Level-Niveaus (jedes 5. Level-Niveau +10 für den encounter, bei jedem 6. ist das Level-Niveau permanent +1; nach dem 100. encounter resetet es sich wieder) zeigt dir an, dass die chain nicht abgebrochen ist.
Hoffe, dass dies halbwegs verständlich war.

Antwort #2, 31. Mai 2015 um 19:07 von ChromMKW

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Das Schwerter-Tekken mit Geralt

Soul Calibur 6: Das Schwerter-Tekken mit Geralt

Am 19. Oktober ruft Entwickler Bandai Namco zum sechsten Mal zum Klingenkreuzen auf. Und nein, es zieht keine (...) mehr

Weitere Artikel

Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Depth of Extinction: Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Die Plattform Steam bietet jedem Spieler die Chance, eine Review zum erhaltenen Spiel zu schreiben. Auch der User Ryan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)
* gesponsorter Link