Brauche paar Tipps ^^ (Pokémon Omega Rubin)

Hi ^^
Ich habe mich in letzter Zeit online mal an die Doppelkämpfe gewagt. Habe zwar schon öfter gewonnen aber insgesamt verliere ich eher weil meine Gegner oft Pokis haben, die sich sehr schön ergänzen (ist ja der Sinn nehme ich an xD).
Dachte mir ich mache mir jetzt auch mal so ein Team ^^ Habe da nur nicht so den Überblick, welche Pokis sich aufgrund von Fähigkeiten beispielsweise gut im Kampf ergänzen. Sehe größtenteils nur Regentanz- oder Bizzaroraum-Teams aber wollte mal fragen obs auch noch was anderes gibt.
Habt ihr ein paar Tipps für mich welche Pokis sich in Kombination gut für den Doppelkampf eignen?
Bin für jede Hilfe dankbar :)
.
Und noch was anderes xD
Habe sehr viele DV-Pokemon (darunter auch Shinys und Legis), die sich über neue Besitzer freuen würden ^^
Falls jemand an sowas Interesse hat darf er mir gerne ne PN schicken, man wird sich bestimmt einig ^^
.
LG Ayuu

Frage gestellt am 30. Mai 2015 um 18:22 von gelöschter User

3 Antworten

Y-Zard und bisaflor mit vf find ich nich schlecht als start z.b

Ansonsten auf Rückenwind suport spielen wäre auch ne Option..

Was mit Voltwechsel oder kerdwende im team zu haben is auch nicht schlecht damit perish trap dich nich in die knie zwingt.

Hutsassa, Irokex, Togekiss, sturmsog gastrodon oder wielie funktionieren auch ganz gut je nach team zusammenstellung

Antwort #1, 30. Mai 2015 um 18:45 von banksy2

Mogelhiebe, Schutzschilde, Attacken die mehrere Ziele treffen sind von Vorteil.
Ebenso natürlich Pokemon die sich gegenseitig möglichst wenig im Weg stehen.

Beachte auch, dass du mit vielen Attacken auch deine eigenen Pokemon anvisieren kannst (Prügler, Angeberei, etc) um dir evtl vorteile zu verschaffen.

Doppelkämpfe im VGC Format sind normalerweise auch relativ kurz und es wird nicht wirklich viel geswitched. Tarnsteine sind also nur bedingt nützlich, wenn der Gegner viele Dinge hat die davon hart getroffen werden. Langwieriges Boosten is auch bissi meh.

Antwort #2, 30. Mai 2015 um 18:47 von derschueler

Hast eine PN :D

Antwort #3, 30. Mai 2015 um 18:51 von victoriousfan0706

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)