Minecraft INfinity (Minecraft)

Wenn ich MC infinity starten will klappt noch alles. Aber wenn ich in meine welt will steht noch loading world da aber unten drunter gleich das shutting down eternal server was is da los?

Frage gestellt am 31. Mai 2015 um 00:02 von shadowtobi

9 Antworten

Kann vieles sein, von Überlastung durch zu viele Mods, inkompatible Mods oder auch zu viele Anfragen die an den Mojangserver gesendet werden.

Steht denn irgendwas besonderes in den Logs? Vor allem gegen ende des Berichtes.

Antwort #1, 31. Mai 2015 um 09:34 von DarkAeon

wo sind die logs?

Antwort #2, 31. Mai 2015 um 14:37 von shadowtobi

Im .minecraft Order ist ein Ordner mit der Bezeichnung logs. Dort entweder latest.log oder den log mit dem aktuellsten Datum (meist der letzte in der liste mit Datum als Name).

Antwort #3, 31. Mai 2015 um 15:13 von DarkAeon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
hab dir ne Private nachricht mit dem Log geschickt kannst du mir helfen?

Antwort #4, 31. Mai 2015 um 16:26 von shadowtobi

Also, wenn ich das richtig sehe (bin kein java Experte) kann java mit etwas in deinem Save nichts anfangen. Könnte es sein dass das Modpack kürzlich ein Update hatte?
Falls ja, versuche mal die vorherige Version des Packs zu nutzen.

Wenn nicht, erstelle mal eine neue Welt. Sollte diese auch nicht Funktionieren wäre eine komplette neu Installation des Packs eventuell eine Lösung. Vorher deinen Save sichern, Modpack neu machen und Save wieder einfügen und testen.

Andernfalls wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als eine neue Welt zu beginnen. Oder dich an den/die Ersteller des Modpacks zu wenden und dort mal Fragen.

Antwort #5, 31. Mai 2015 um 16:52 von DarkAeon

wie kann ich das neu installieren?

Antwort #6, 31. Mai 2015 um 17:31 von shadowtobi

Wenn du es über den Technic Launcher installiert hast, dann einfach das Pack im Launcher auswählen und rechts unten auf Pack löschen klicken.
Dann einfach wieder auf Installieren klicken. Könnte sein das du es vorher aber erst wieder suchen musst, also am besten schon vor dem löschen den Link suchen.

Alta nativ (und um deine Spielstände zu sichern) kannst du die Windows-Taste (auf der Tastatur links unten neben der Alt-Taste) und R drücken oder im Startmenü bei Programmsuche nach Ausführen suchen und dann in dem Fenster %appdata% eingeben und auf OK klicken.
Dort sollte dann ein Ordner mit Namen .technic sein. Den öffnen und dann den Ordner modpacks.
Dort FTB Infinity entweder löschen oder vorher öffnen und dann im saves Ordner deine Welt woandershin Kopieren z.B. auf deinen Desktop und dann FTB löschen.
Dann halt wie oben schon geschrieben im TechnicLauncher danach suchen und Installieren lassen.
Deinen Save vom Desktop dann wieder genau so einfügen.

Antwort #7, 31. Mai 2015 um 18:01 von DarkAeon

ne hab FTb launcher

Antwort #8, 31. Mai 2015 um 18:08 von shadowtobi

Den kenne ich leider nicht.

Der sollte, denke ich, aber auch die Daten dort speichern wo man mit %appdata% hinkommt. Oder du musst mal in dem Launcher suchen wo er das alles abspeichert.

Vielleicht kann dir jemand anderes eher helfen als ich oder du musst mal bei Google etwas darüber suchen.

Antwort #9, 31. Mai 2015 um 18:22 von DarkAeon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)