Saiyajin-Glitch? (Dragon Ball - Xenoverse)

Nachdem ich weitere Charaktere testen wollte fiel meine Aufmerksamkeit auf den männlichen Saiyajin, der scheinbar vom männlichen Erdling komplett übertrumpft wird was Werte anbelangt.
Allerdings steht in der Beschreibung, dass der männliche Sayiajin länger andauernde Buffs hat.
Nach einigen Tests hat sich jedoch ergeben, dass die Kampfposen, Super-Sayiajin-Transormation und Kaioken alle genauso lang andauern wie bei allen anderen Charakteren auch.
Hier also meine Frage: Ist die Beschreibung falsch, der Buff verglitcht (funktioniert nicht) oder funktioniert das nur bei bestimmt Verstärkungen (habe nicht alle Kampfposen durchprobiert)?

Frage gestellt am 31. Mai 2015 um 00:40 von mew92

14 Antworten

die beschreibung ist falsch oder halt extra so gemacht, das jeder denkt er sei der stärkste.
ich spiele derweil nur mit erdling, ich bin kein freund der sich in ssj verwandelt und dann den gegner voll tot mit ulti spamme. ein wahrer saiyajin regelt es mit fäusten und füßen.
warum die entwickler nicht in der lage waren, wie in anime zu machen.
sob goku setzte max eine attacke ein und deswegen war es immer ein absolutes highlight wenn er sein kamehameha richtig abfeuerte.
da kommt dbz ultimate tenkaichi am nähersten von die attacken her

Antwort #1, 31. Mai 2015 um 11:52 von gelöschter User

*son goku

Antwort #2, 31. Mai 2015 um 11:53 von gelöschter User

Ich weiß, dass der SSJ etwas dämlich umgesetzt wurde, aber bitte konzentrier dich auf die Frage wenn du mir helfen willst, weil das ist ein wichtiges Detail in der Game-Mechanik.
Hast du auch ein paar Tests gemacht und kannst meine Beobachtung bestätigen? Oder hast du Ideen was wirklich gemeint sein könnte? Ich bezweifle, dass das Absicht ist "damit jeder denkt, er sei der Stärkste". Wenn kein Unterschied ist, dann ist das ein Glitch und muss gemeldet werden.

Antwort #3, 31. Mai 2015 um 12:49 von mew92

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?
ich hab mich auf die frage konzentriert.
ich habs ja eben selber ebenfalls gemerkt. das ist mit absicht so gemacht. ich hab nur dazu geäußert das dieses spiel von game play nicht gut umgesetzt worden ist.
wenn du dir so sicher bist, dann melde ihn doch. meine güte ist jeder heutzutages schon schlecht drauf

Antwort #4, 31. Mai 2015 um 12:55 von gelöschter User

allerdings für einen richtigen nahkampf müsste die steuerung besser sein und genau die finde ich in xenoverse schlecht. zudem sind die gegner im nahkampf oft nicht zu brechen wenn man sich überhaupt man nach vielen versuchen trifft.

man kann auch die buffs mit z zeelen verbessern. ich nutze z.b. wie im super saiyajin schlussverkauf um länger transformiert zu gleiben.
mit 8 balken ki ist man lange transformiert.

Antwort #5, 31. Mai 2015 um 13:04 von FireStorm_JK

Ich weiß und ich kenne all die Z-Seelen, aber ich möchte wissen, was genau mit dem passiven Effekt der männlichen Saiyajins gemeint ist.
Alle anderen haben eine funktiontüchtige passive Fähigkeit: Namekianer regenerieren passiv HP, Erdlinge besitzen automatische Ki-Heilung, weiblicher Saiyajin bekommt wesentlich öfter Z-Hilfe bei Ultimates. Männliche Saiyajins sollten laut Beschreibung bei der Charaktererstellung länger andauernde Buffs haben, davon merke ich aber nichts. Ich habe ein paar Posen, den SSJ und die Kaioken ausprobiert, aber die scheinen bei allen Rassen genausolange anzudauern. Was ist mit dem Effekt also gemeint, oder funktioniert er nur bei bestimmten Effekten (oder gar nicht)?

Antwort #6, 31. Mai 2015 um 13:19 von mew92

Vielleicht nur im Vergleich zu weiblichen Saiyajin?

Antwort #7, 02. Juni 2015 um 21:29 von GatonZ

Dann müsste der weibliche Saiyajin kürzer andauernde Buffs haben, was nicht der Fall war.
Ich habe sogar eine Z-Seele getestet (ICH schalte dich aus!). Diese dauert auch nur 30 Sekunden an, so wie bei allen Charakteren.

Ich habe keine Ideen mehr, ich befürchte, da ist ein Glitch am Werk :/

Antwort #8, 02. Juni 2015 um 21:32 von mew92

Evtl falsch übersetzt?
Wäre nicht das 1. Game, wo man (etwas) falsch übersetzt hat und deswegen die Bedeutung komplett anders war oder sie haben allgemein den Text falsch verfasst.

Haben ja auch bei Piccolo und seiner Höllengranate sich mit dem Namen vertan^^

Antwort #9, 02. Juni 2015 um 22:45 von Lufia18

Dann fragt sich nur, was sonst damit gemeint war.
Ich denke wirklich, es ist das Beste, das zu melden, damit sie entweder den richtigen Text einfügen oder den Effekt zum Funktionieren bringen.

Antwort #10, 02. Juni 2015 um 22:55 von mew92

Vielleicht sollte es eigentlich bedeuten, dass Buffs bei ihm stärker ausfallen und nicht länger.

Antwort #11, 03. Juni 2015 um 12:06 von Lufia18

Guter Einfall, daran habe ich noch nicht gedacht...
Das wird schwierig zu testen, da ich dazu einen männlichen Saiyajin und einen weiteren Charakter brauche, die diesselbe Grundangriffskraft haben.
Ich sag Bescheid, sobald ich das hinbekommen habe xD

Antwort #12, 03. Juni 2015 um 12:37 von mew92

Ok, hab es rausgefunden:
Es ist praktisch dasselbe wie der Buff der Namekianer:
Effekt-Kapseln halten länger (Regen, Gegengift usw). Also nutzlos für PvP :/

Antwort #13, 17. Juni 2015 um 13:23 von mew92

Für PVE finde ich das auch absolut wertlos, habe ich da auch nie gebraucht xD

Antwort #14, 19. Juni 2015 um 14:09 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse spieletipps meint: Grafisch hübsche Prügelei mit hohem Unterhaltungswert. Schicke Figuren und dynamische Kämpfe trösten über kleinere Macken und detailarme Hintergründe hinweg. Artikel lesen
84
Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Jump Force: Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Während der Strom an Charakter-Neuankündigungen für Jump Force kein Ende zu nehmen scheint, hat die (...) mehr

Weitere Artikel

Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Spider-Man: Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Das aktuelle Update für Spider-Man bringt nicht nur einen "New Game Plus"-Modus und einen erhöhten Schwierigk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse (Übersicht)
* gesponsorter Link