Ruckler (Witcher 3)

Kann man was tun damit das ruckeln auf der ps4 aufhört?

Frage gestellt am 01. Juni 2015 um 13:47 von tobidino12

8 Antworten

Kauf dir nen PC OOOOOOH hat er nicht gesagt.
Ne spaß da du bei der PS4 an den Einstellungen nichts ändern kannst wirst du gegen das Ruckeln nicht viel tun können.
Aber eigentlich sollte das Spiel doch ganz gut laufen und nur selten kurz einbrechen oder irre ich mich da ?
Gruß

Antwort #1, 01. Juni 2015 um 14:35 von Boostgoesup

Die ruckler sond meist bei den filmsequenzen. Zwar nicht stark aber man merkt es schon. Beim gameplay nur meist bei der bewegung der kamera

Antwort #2, 01. Juni 2015 um 15:20 von tobidino12

Ich habe die Ruckler auf der PS4 Version ständig..
ganz schlimm, wenn es ins Sumpfgebiet geht, oder mal Staub
vom Wind davon getragen wird.

Ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn man die Auflösung der PS4
von 1080p auf 720p hinabstellt... früher war es bei einigen PS3 Spielen
jedenfalls der Fall, dass soetwas geholfen hat, die Performance ein wenig nach oben zu treiben (Dead Rising 2 z.B. .. als ich von 720p auf 480p gestellt habe... was natürlich aber auch Augenkrebs mit sich zog)

Antwort #3, 01. Juni 2015 um 15:24 von moep123

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Wo kann man auf 720p umstellen?

Antwort #4, 01. Juni 2015 um 15:42 von tobidino12

Irgendwo in den Einstellungen der PS4 .. unter Anzeige oder sowas, was danach klingt.

Antwort #5, 01. Juni 2015 um 18:16 von moep123

Ich glaube bei einer Konsole bringt auch das nicht so viel.
Ich denke die Konsole arbeitet immer mit der höchsten Auflösung die zur Verfügung steht und das Bild wird angepasst.
Habe leider noch nie was davon gehört , dass Spiele auf der Konsole besser laufen wenn man die Auflösung runterdreht , auch wenn es rein arbeitstechnisch natürlich weniger Aufwand ist.
Versuchen würde ich es allerdings trotzdem einmal , allerdings denke ich das die niedrigere Auflösung schlimmer wirken wird als die Ruckler.

Antwort #6, 02. Juni 2015 um 02:30 von Boostgoesup

Ist nur die Erfahrung die ich mit einigen PS3 Spielen gemacht habe. Da die PS3 die Spiele eh nur mit 720p überwiegend maximal wiedergegeben hat, hat es wohl auch kaum einer mal getestet. Bei Dead Rising 2 damals, hat es aber definitiv die Performance nach oben gepusht. Auf der PS4 hab ichs nie probiert. War auch bisher nie nötig. Mich störts auch nicht sonderlich, wenn die FPS mal ein bisschen in den Keller geht.

Antwort #7, 02. Juni 2015 um 22:53 von moep123

Habe in einem Selbsttest die Auflösung auf 720p runter gestellt auf der PS4 und nach meinem Empfinden weniger Ruckler Texture-Reloads als auf 1080p.

Getestete Gebiete waren Novingrad und der Buckelsumpf. Finger auf die Rennentaste gehalten. FPS Drops tauchen zwar noch auf, aber gefühlt nicht so schlimm. Aufgefallen ist auch, dass die FPS-Drops oftmals erst dann auftreten, wenn Nebel oder Staubschleier präsent sind.

Dass Texturen nachgeladen werden habe ich auf 1080p ganz oft, wenn ich durch die Stadt Novingrad renne..oftmals spawnen die Händler auch nicht und ich muss meditieren. Auf 720p hatte ich das Problem seltener.


Einfch mal austesten und Feedback geben obs nicht nur Hirngespinste sind bei mir.

Antwort #8, 03. Juni 2015 um 17:05 von moep123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger!
Spieletipps-Award92
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)