Welche Ausrüstung kann der Dieb Tragen... (Dragon Quest 9)

Liebe Community,

ich habe mich letz endlich doch für einen Dieb entschieden aber jetzt frage ich mich welche Ausrüstung kann ich denn als Dieb tragen? Im Alchemikon steht nur Torso und Kopf usw.. aber was von dem ganzen ist für einen Dieb und was würdet ihr mir für Ausrüstung empfehlen vom Alchemikon her.. Freue mich auf gute Tipps und eventuell hilfreiche Links ( mit Ausnahme von Icksmehl )

Mfg Yuno

Frage gestellt am 01. Juni 2015 um 20:27 von YunoJoker

2 Antworten

Also ich würde einmal den Diebesbaum komplett durchskillen und dann einfach eine andere Klasse wählen. Die Fähigkeiten behälst der dann ehemalige Dieb trozdem.

Im Endeffekt sind, wenn man bereits mehrere Klassenbäume durch hat, die Klassen mit einzigartigen Zaubersprüchen und Gladiatoren am nützlichsten, da diese dann Fähigkeiten, die keine andere Klasse bekommen kann. Der Gladiator einfach aus dem Grund, da der Schaden schwer von einer anderen Klasse zu erreichen ist.

Antwort #1, 01. Juni 2015 um 21:23 von ben24

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ich habe deine Frage leider nur teilweise verstanden, daher versuche ich in meine Antwort möglichst viele Aspekte mit einzubeziehen:

1) Der Dieb kann alle Ausrüstungsgegenstände tragen, bei denen im Alchenomikon der Dolch (Diebessymbol) markiert ist.

2) Welche Ausrüstung ich dir empfehlen würde hängt ganz von deinem Level und Spielfortschritt ab.
Solltest du fertig mit der Story sein, kannst du dich an die 5-Sterne Items wagen. Dem Dieb würde ich eine Exotoga, Himmlische Handschuhe, die Unendlichkeitshose, Weise Sandalen und wenn möglich einen der 4 Jahreszeiten Hüte empfehlen.
Solltest du noch nicht so weit sein, würde ich einem Dieb die Tarnkappe (Torsorüstung!) geben.

3) Egal welche Ausrüstung du dem Dieb gibst, auf jeden Fall solltest du dein Schildtalent auf 100 haben, damit du einen Schild verwenden kannst. Auch sonst ist es sehr Hilfreich bei jeder Klasse die unterste Talentkategorie auf 100 zu haben. Ich selbst habe den Dieb auch eine Zeit lang gespielt, bin aber nun Paladin wegen seines Todesstoßes :D

PS: Zu ben24, ich halte Gladiator für weniger gut als du ihn beschreibst, er kann keine Zauber und sein Todesstoß ist auch nur mittelgut. Du meintest sein Schaden sei schwer für andere Klassen erreichbar, dem kann ich nur teilweise zustimmen, da mein Paladin mehr Schaden als mein Gladiator macht (beide Maximallevel).

Antwort #2, 29. Juli 2015 um 19:49 von iWolf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)