Rangkampf beste Taktik? (Splatoon)

Irgendwie klappt das mit dem Rangkampf nicht, jedenfalls hatte ich bis jetzt immer Leute drin, die das Gebiet( das gesammte nicht die Zone) einfärbten oder aber auf Einzelgänger machen.
Wie kann man selbst am effektivsten arbeiten um den Rangkampf zu gewinnen?

Frage gestellt am 02. Juni 2015 um 13:12 von gelöschter User

4 Antworten

also das würde mich auch interessieren ^^

ich glaub es is auf jeden fall gut wenn man das gebiet hat n bissl zu den gegnern vorzudringen damit sie erstmal n bissl mit deiner tinte zu kämpfen haben

Antwort #1, 02. Juni 2015 um 14:52 von Dominator750

wichtig ist, erstmal so schnell es geht das team zur mitte zu bringen, also schnell einen farbweg machen und als Tintenfisch vorankommen.
dann gilt es das Gebiet erstmal irgendwie unter Kontrolle zu bringen, am besten indem man soviele Gegner wie möglich ausschaltet. Dann gilt es, die Eingänge zur Zone zu decken, am besten mit Sekundärwaffen wie Minen usw. je nach Stage kann Natürlich die Strategie variieren. Besonders bei Stages wie dem Arowana-Center ist es sinnvoll, die Schützen auszuschalten, allgemein ist diese Stage recht nervig im Rangkampf finde ich, paar Absperrungen zu bestimmten Zugängen hätten nicht geschadet. Manchmal ist es auch sinnvoll, seine Spezialfähigkeit einfach mal aufzuladen, indem man leere Flächen einfärbt, da eh recht vieles frei bleibt, da die meisten sich auf die Mitte konzentrieren, sowas kann auch Sieg und Niederlage ausmachen. Auch gut ist den Feind von hinten zu überraschen, indem man auf ihre Seite sich erst schleicht und dann richtung mitte die feinde besiegt. ansonsten ist erfahrung auch sehr wichtig.

Antwort #2, 02. Juni 2015 um 22:40 von Wowan14

Danke euch beiden :D

Antwort #3, 03. Juni 2015 um 20:41 von gelöschter User

Dieses Video zu Splatoon schon gesehen?
Und ich kenne einen weiteren Tipp: Am Ende kann alles entscheiden, gerade mal, dass die Verlierer die Herrschaft haben und der Timer dann abläuft.
Dies sorgt für eine Verlängerung und ist - wortwörtlich - auch noch alles oder nichts: sobald die Gewinner einmal die Herrschaft erlangt, gewinnen sie, sobald die Verlieren nicht mehr Verlieren werden (d.h. sie mehr aber mehr Punkte besitzt), gewinnt dieses Team wiederum und wenn keiner die Herrschaft hat, geht der Kampf ganz normal weiter.
Wollte meinen Senf dazugeben.

Antwort #4, 05. Juni 2015 um 07:46 von MarioFanGamer659

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Splatoon

Splatoon

Splatoon spieletipps meint: Während sich Splatoon in Sachen Optionsvielfalt und Menükomfort noch ein paar Blößen gibt, überzeugt die wilde Farbkleckserei spielerisch auf der ganzen Linie. Artikel lesen
83
Der ultimative "The Witcher"-Test

Quiz: Der ultimative "The Witcher"-Test

The Witcher ist eine der beliebtesten Rollenspiel-Reihen. Deswegenen existieren auch viele Experten, die die Spiele und (...) mehr

Weitere Artikel

Nur 11 Maps zum Release

Call of Duty - Black Ops 4: Nur 11 Maps zum Release

Allzu lange müssen Fans von Call of Duty - Black Ops 4 nicht mehr warten, um sich endlich ins Multiplayer-Getü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splatoon (Übersicht)
* gesponsorter Link