Muss man die Story von The Witcher 1 und 2 verstehen um The Witcher 3 spielen zu können? (Witcher 3)

Hallo, und zwar möchte ich mir The Witcher 3 kaufen. Kenne aber die ersten beiden Teile noch nicht! Muss man die Story von The Witcher 1 und 2 können bzw. verstehen um The Witcher 3 Wild Hunt spielen zu können?
Ich habe auch Assassins Creed Black Flag gespielt ohne die Teile davor gekannt zu haben und mir hat es auch nichts ausgemacht.

Frage gestellt am 02. Juni 2015 um 15:47 von tobias0608

2 Antworten

unbedingt gespielt haben denke ich mal nicht...da werden zwar charaktere vorkommen mit denen du anscheinend in den vorgängern zu tun hattes und weisst erstmal garnicht was jetzt los ist aber es ist jetzt auch nicht so das das spiel dann keinen sinn macht. ich hab die vorgänger auch nicht gespielt aber es ging trozdem, und es gibt ja auch genug videos wo die geschichte der vorigen teile kurz zusammengefasst wird so das man einen eindruck bekommt worum es eigentlich geht

Antwort #1, 02. Juni 2015 um 15:56 von oORoxOo

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
da die drei spiele zusammen eine fortlaufende geschichte erzählen, wäre es schon besser wenn man zumindest eine ungefähre ahnung hat, was in den vorgängern abgegangen ist.
falls du interesse hast hätte ich hier zwei videos in denen zumindest die hauptstory der ersten beiden teile kurz und knapp zusammengefasst wird.
/

Antwort #2, 03. Juni 2015 um 02:41 von Tiebor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)