Fehler-Code 118-0516 (Splatoon)

Hallo schon seit dem Anfang des Spiels habe ich das Problem, dass ich jedesmal wenn ich die Lobby gehe diesen Fehlercode bekomme

Ip- Adresse , DMZ , ist schon alles zugeordnet, bei mir will es aber immer noch nicht funktionieren.

Kennt ihr noch andere Wege den Online Modus endlich zum Laufen zu bringen?

Frage gestellt am 03. Juni 2015 um 16:33 von Klingenschuetze10000MAX

5 Antworten

Also ich hab ähnliche Probleme wie du. Bin aber schon 2x für n paar Runden durchgekommen.

Hab mal gehört das Kunden von unitymedia, Kabel Deutschland und bw wegen dem ivp6 das nicht nutzen können. Kann mich aber auch täuschen aber anders kann ich es bei mir (habe Kabel bw) auch nicht erklären.

Antwort #1, 04. Juni 2015 um 20:20 von laurin55

Ich habe leider auch permanent diesen Fehlercode :(
Bin bei der Telekom und habe IPV4.
Ich versuche aber die Tage noch bei meinem Router die Ports freizuschalten und dann vllt noch von WLAN auf LAN zu wechseln mit der WII U.

Vllt hilft das ja hoffe ich.

Antwort #2, 05. Juni 2015 um 21:12 von Scoorpyn

habt ihr das jetzt hingekriegt? wenn ja wie?

Antwort #3, 15. Juli 2015 um 20:31 von schwarzfussssanji

Dieses Video zu Splatoon schon gesehen?
Bei mir half nur das Portforwarding richtig einzustellen bei der festen IP Adresse der Wii U.

Antwort #4, 15. Juli 2015 um 20:45 von Scoorpyn

Hast du es hingekriegt wenn ja ,kannst du mir schreiben wie du es gemacht hast?

Antwort #5, 26. Januar 2016 um 15:20 von zockerturtle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Splatoon

Splatoon

Splatoon spieletipps meint: Während sich Splatoon in Sachen Optionsvielfalt und Menükomfort noch ein paar Blößen gibt, überzeugt die wilde Farbkleckserei spielerisch auf der ganzen Linie. Artikel lesen
83
Was ist aus dem Vater von Final Fantasy geworden?

Was ist aus dem Vater von Final Fantasy geworden?

Wenn ihr Final Fantasy hört, dürfte euch das sofort ein Begriff sein. Geht es euch auch so, wenn ihr den Namen (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splatoon (Übersicht)