Testen einen Pfeils (Minecraft)

Wie kann man testen, ob ein Pfeil in der Wand steckt?

Frage gestellt am 04. Juni 2015 um 16:34 von Lionez

5 Antworten

In welchem Sinne testen? Per Befehle oder wie.
Ansonsten würde ich sagen hingehen und nachschauen.^^

Antwort #1, 05. Juni 2015 um 14:46 von DarkAeon

Man kann tatsächlich den NBT-Tag "onGround" benutzen, um einen solchen Pfeil zu testen.
/testfor @e[type=Arrow] {inGround:1b}

Antwort #2, 05. Juni 2015 um 15:28 von HimmDawg

Ich meinte nicht im Boden, sondern an der Wand, aber trotzdem erstmal danke!

Antwort #3, 07. Juni 2015 um 21:15 von Lionez

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Naja! Was meinste, warum ich das hingeschrieben habe? Sicher nicht, um falsche Infos zu geben. Ich habs immerhin 3 Minuten vorher getestet.

"Man kann tatsächlich den NBT-Tag "onGround" benutzen, um einen solchen Pfeil zu testen." (siehe oben)

Wenn du mir nicht glauben möchtest, dann schau doch mal bitte auf die Bilder. Zugegebenen, ich habe dir statt "inGround", "onGround" geschrieben ^^'. Also nimm dann "inGround:1b" damit es geht.

CMD zum Testen: http://imgur.com/kmx8XOb
Kleiner Beweis: http://imgur.com/G2TSYjy

Antwort #4, 08. Juni 2015 um 10:34 von HimmDawg

Okay, dann danke vielmals!

Antwort #5, 09. Juni 2015 um 15:09 von Lionez

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Wunschdenken: So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Es gab eine Zeit, in der ihr jährlich mit einem neuen Assassin's Creed rechnen konntet. Mit Assassin's Creed - (...) mehr

Weitere Artikel

Der neue Topseller auf Steam

Raft: Der neue Topseller auf Steam

Wie aus dem Nichts erschien das Survival-Abenteuer Raft auf Steam und arbeitete sich binnen kürzester Zeit zum int (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link