Waffen schnell zugriff (Fallout - New Vegas)

hallo,
ich habe Fallout New Vegas neu gekauft mit allen dlcs.
Meine Frage wäre, wie ich bestimmte Waffen eine Taste zuweisen kann, sodass ich einen Schnell zugriff drauf hab. Also z.B Taste "k" drücken und er wählt aus meinem Inventar schnell nen Dynamiten als beispiel aus.
Ich erinnere mich, dass man auf Fallout 3 (zumindest auf der Ps3 version) einen Schnellzugriff auf die Waffen hatte.
Vielen dank für eure Hilfe im vorraus!

Frage gestellt am 06. Juni 2015 um 11:09 von n_stYle

3 Antworten

du kannst dir die waffen zwar nicht auf jede beliebige taste legen, aber auf 1-9. halte dazu im waffenmenü deines pip-boys eine zahl gedrückt und wähle dann eine beliebige waffe aus. die belegung wird dann auch rechts im menü angezeigt, während du eine zahl gedrückt hältst. mit "2" funktionierts allerdings nicht, ich glaube, damit wechselt man den munitionstyp oder sowas - lässt sich glaube ich nicht umbelegen.

Antwort #1, 06. Juni 2015 um 13:44 von just_me

nur die Zahl drücken reicht nicht aus...
du musst:
Shift + eine Zahl von 1-8 (ausser die 2)
und dann auf die beliebige Waffe klicken.

Antwort #2, 08. Juni 2015 um 10:44 von Wallhall

stimmt, geht nur bis 8, da hab ich mich vertan. aber ich muss bei mir definitiv nur die zahl gedrückt halten und auf die waffe klicken, nix mit shift. gerade nochmal getestet. komisch.

Antwort #3, 08. Juni 2015 um 18:47 von just_me

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)