Fehler bei der Datenübertragung (Splatoon)

Mein Problem ist es das wenn ich online spiele häufig disconnected werde.
Meistens wird mir erst die Farbe nicht angezeigt die ich schieße dann wird mir eine Meldung gezeigt auf der steht "Die Verbindung ist nicht stabil".
dann werde ich aus dem Spiel geschmissen und die Meldung "Fehler bei der Datenübertragung" kommt.
Ich nutze den Router Easybox - 803
habe DMZ angeschaltet und ports geöffnet.

Frage gestellt am 06. Juni 2015 um 22:52 von smak

5 Antworten

Funktioniert es denn mit anderen Online-Spielen wie z.B. Mario Kart 8 ?
Die Easy Box macht immer Probleme mit Konsolen...
Ich denke mal für Splatoon sind noch nicht alle Ports geöffnet. (?)
Lg slifer44.

Antwort #1, 14. Juni 2015 um 10:42 von slifer44

Bei Mario Kart habe ich das selbe Problem, andere Spiele wie ssb4 oder Mh3u funktionieren ohne Probleme. Nintendo habe ich angeschrieben und alle Ports geöffnet die sie mir gegeben habe also daran sollte es nicht liegen.

Antwort #2, 14. Juni 2015 um 14:19 von smak

Dann scheint doch irgendetwas nicht zustimmen... Welche Ports hast du denn frei gegeben ? (Falls du das noch weißt, oder vielleicht kann man es ja nachschauen... Kenne mich ja nicht mit der Easy-Box aus.)
Hast du denn spezifisch nach den Ports für Splatoon nachgefragt, oder allgemein ?

Antwort #3, 14. Juni 2015 um 18:01 von slifer44

Dieses Video zu Splatoon schon gesehen?
Ports die ich geöffnet habe:
TCP: 28000-29500,
TCP: 442,443,444,445
UDP: 1-65000

So weit ich weiß sind das die allgemeinen Nintendo Ports die man benötigt zum online spielen. Habe aber auch nach spezifischen Ports gesucht jedoch nur die oben angegebenen gefunden.

Antwort #4, 09. Juli 2015 um 14:57 von smak

Ruf, wie gesagt, am Besten mal bei Nintendo an, ich bin mir sicher die können dir sehr gut und helfen !
Die Ports, die du alle geöffnet hast, sind alle richtig, nur die einige Spieleserver von Nintendo laufen über andere Verschlüsselungen, dass bedeutet du musst auch noch weitere Ports öffnen um in bestimmten Spieln vernünftig online spielen zu können.
Melde dich einfach mal morgen (Wenn die morgen Anrufe entgegen nehmen, wenn nicht, dann Montag.)

Antwort #5, 11. Juli 2015 um 20:57 von slifer44

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Splatoon

Splatoon

Splatoon spieletipps meint: Während sich Splatoon in Sachen Optionsvielfalt und Menükomfort noch ein paar Blößen gibt, überzeugt die wilde Farbkleckserei spielerisch auf der ganzen Linie. Artikel lesen
83
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splatoon (Übersicht)