Block (Minecraft)

Hallo Zusammen

Habe eine Frage ich möchte ein Block von a nach b und von b nach c usw. mit Knopfdruck setzen z.B. Block Stone von a=x1y1z1 nach b=x2y2z2 und dann noch c=x3y3z3 aber immer der gleich Block wenn er auf b ist wird er von a gelöscht gibt es da schon so etwas in 1.8.7?

MfG

Frage gestellt am 06. Juni 2015 um 22:54 von Blackman_13

1 Antwort

Das ist nur bedingt möglich.
"Tauschen" an sich gibt es nicht. Aber man kann es trotzdem herbeiführen. Es ist dann aber viel mehr "tricksen mit den Sinnen" ^^'. Du musst einfach deinen Blick per /clone-Command an deine Stelle klonen. Dabei werden auch NBT-Tags und Eigenschaften mitgeklont. Dann musst du noch etwas zeitverzögert den Block an der ursprünglichen Stelle mit sowas wie /setblock x1 y1 z1 air verschwinden lassen.
Du musst aber erst klonen und dann mit bestenfalls einem Tick Verzögerung den Block mit Luft ersetzen. Dann sieht das so halbwegs nach tauschen aus ^^. Wenn du jetzt mit einem Knopfdruck aber hin- UND hertauschen willst, dann musst du noch einen /testforblock-Command einschieben, der testet, ob sich an x1 y1 z1 entweder dein Block oder Luft befindet. Je nachdem klonst und tauschst du.

Oh... und das funktioniert nur mit 2 Blöcken bzw. 2 Blockgruppen. Wenn du einen Dritten einbeziehen willst, dann musst du die Schaltung nochmal für diesen und einen anderen Block bauen.

Falls dir das zu kompliziert war, kannste ne PN schicken.

Antwort #1, 08. Juni 2015 um 10:51 von HimmDawg

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)