lohnt es sich (Pokemon Weiss)

Hi,
ich habe wieder angefangen Pokemon zu spielen und wollte fragen ob sich von schwarz/weiß noch der 1 teil loht oder ich gleich den 2 teil spielen sollte.

Frage gestellt am 07. Juni 2015 um 09:39 von adexi

2 Antworten

jedes pokemonspiel lohnt sich.
ob es sinn macht den ersten teil zu spielen oder gleich mit dem zweiten zu starten, sei mal in den raum gestellt. da es aber ja diesen zusatz mit der 2 im namen gibt, ist mehr als klar, dass es sich um eine fortsetzung handelt.
man kann zwar gleich mit teil 2 starten, aber möglicherweise versteht man manche zusammenhänge nicht, die im ersten teil besser geschildert werden.
was ich auf jeden fall am ersten teil gut oder vielleicht sogar besser finde, ist dass man zumindest bis zum erhalt des nationaldex ausschließlich auf heimische pokemon trifft. einall soll ja sehr weit weg von den anderen regionen liegen, daher empfinde ich es als eher unlogisch, wenn man dort trotzdem auf pokemon aus kanto und so trifft, daher wäre es mir sogar lieber dass man im ersten teil überhaupt keine älteren exemplare findet, auch nach erhalt des nationaldex nicht, aber naja, müssen die ja wissen. man könnte es vielleicht auch als anspielung sehen, dass die älteren pokemon durch tourismus, etc. eingeschleppt wurden

Antwort #1, 11. Juni 2015 um 17:43 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
vielen dank

Antwort #2, 12. Juni 2015 um 06:39 von adexi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)