LIMIT auf hoher Stufe schwach? (FF 7)

Ich habe auf verschiedenen "FF"-Seiten gelesen, dass die -LIMIT-Ebene 4- von RedXIII und Yuffie auf höherer Stufe schwächer werden und es wird geraten, -Ebene 3- als "beste LIMIT-Break" zu nutzen.
Auch soll Barrets -LIMIT 4- nicht sehr wirkungsvoll gegen einzelne Gegner sein.

Kann mir jmd erklären, warum das so sein soll?

Hier eine der erwähnten Seiten:
http://www.icksmehl.de/ff7/limits_red13.php

Frage gestellt am 07. Juni 2015 um 12:46 von katte120185

3 Antworten

Ich habe die einzelnen Limits nicht mehr so recht im Kopf, aber ich kann aus der Erinnerung sagen, dass es stimmt, dass bei manchen Chars das 4. Limit nicht das stärkste ist. Das liegt meist daran, dass das 4. Limit nur 1 Angriff ist, der von mir aus 9999 Dmg macht aber das dritte Limit aus 4 Angriffen mit je 3000 Dmg besteht. Andersrum kann es auch vorkommen, dass das 4. Limit mehere schwache Angriff hat, obwohl das 3. Limit nur einen Angriff hat, der dafür aber BÄM macht. Also hab mir die Seite mal angesehen. Das mit Yuffie stimmt auf jedenfall. Auch Reds Limit 4 ist nicht das stärkste, wobei seine Limits allgemein nicht zu den stärksten gehört. Bei Barret jedoch muss ich scharf überlegen ob das stimmt...Weiß nähmlich nicht mehr wie oft er mit Limit 3 trifft. Sein Limit ist soweit ich mich erinnere aber das 2. stärkste.

Antwort #1, 07. Juni 2015 um 15:26 von DNA-MP91

Danke erstmal, für die schnelle Antwort.

Imma wieda schön, zu sehen, dass es imma noch Nostalgie- / RetroZocker gibt :D

Mich hat halt nur die Aussage verwirrt, dass das bei Red und Yuffie "AUF HÖHEREM LEVEL" nicht sehr wirkungsvoll ist (also scheint es ja auf niedrigem relativ hohen Schaden auszuteilen.

Und wegen Barret ... es heißt, dass die -LIMIT 4- gut bei GegnerGruppen geht ... nur halt nich bei EINZELNEN.

Antwort #2, 07. Juni 2015 um 19:05 von katte120185

Hab ich oben wirklich "nämlich" mit "h" geschireben? ... Naja egal -> Also ja es stimmt, am Anfang ist wohl das 4. Limit von Yuffie und Red stärker, aber da das Limit ja unter normalen Umständen relativ spät im Spiel kommt, sollten die anderen Limits bereits stärker sein. Und die Aussage von Barret ergibt für mich erstmal keinen Sinn. Da er ja nicht auf jeden Gegner einmal feuert sondern Random-Dauerfeuer ist es wenn andersherum. Schlecht gegen viele (da einige evtl. nicht getroffen werden) und gut gegen Einzelne. Vill. ist mir auch irgendein Detail entgangen...Oder es ist einfach nur ein Fehler der Seite^^

Antwort #3, 08. Juni 2015 um 18:20 von DNA-MP91

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)
* gesponsorter Link