Bloodborne= Dark Souls 2? (Bloodborne)

Ihr kennt sicherlich das neue Update für DS2 auf der Ps4.
Ist es denn nun möglich wie bei Bloodborne die Waffe mit L1 zu ändern und wenn wir schon dabei sind, kann man die Daten von Bloodborne nach DS2 übertragen?
Ach und was ist eigentlich die Abkürzung für Bloodborne?
Da ja bekanntlich DS2 für Dark Souls 2 steht...

Danke im Voraus

Frage gestellt am 07. Juni 2015 um 23:30 von Zitrusbaum

22 Antworten

1) Dark Souls ist nicht Bloodborne, wurde zwar von den selben Leuten entwickelt, aber es ist kein Teil der Souls-Reihe, sondern ein eigenständiges Game.

2) Soweit ich weiß, kann man die Waffen in DS2 nicht per L1 ändern.

3) Da Bloodborne und Dark Souls 2 verschiedene Game sind, kann man nichts übertragen.

4) Gibt eigentlich keine wirkliche Abkürzung, mach es einfach so wie manche hier: BB

Antwort #1, 07. Juni 2015 um 23:56 von Lufia18

...du zählst Demon's Souls zu deinen Lieblingsspielen.
Erlaube mir also die Gegenfrage.
Demons Souls = Bloodborne?

1. DS2 Scholar of the first sin ist kein "Update". Es ist eine Version von Dark Souls 2, die alle drei DLCs beinhaltet und in der einige Dinge zum ursprünglichen Spiel geändert wurden. -> anzahl der Leute die in einer Session spielen können von 4 auf 6. Andere Gegnerplatzierungen, Menge von Gegnern, neue NPC-Phantome, etc.

2. Waffen "ändern" sich in DS nicht. Du kannst wie in Bloodborne auch mehrere Ausrüsten und zwischen diesen mit dem D-Pad wechseln. Mehr aber auch nicht.
Hier die genauen Tastenbelegungen :)
http://darksouls2.wiki.fextralife.com/file/view...

Bloddborne und Dark Souls 2 teilen sich zwar einige Spielmechaniken und fühlen sich ähnlich an, sind aber zwei von Grund auf verschiedene Spiele.

Antwort #2, 08. Juni 2015 um 01:07 von derschueler

bloodborne und dark souls ist wie raubkatzen und wölfe, irgendwo gleich (sind beides raubtiere auf vier beinen) aber eigl. komplett unterschiedlich.

Antwort #3, 08. Juni 2015 um 08:29 von Kryos

Dieses Video zu Bloodborne schon gesehen?
Hmm...
Ist es denn wenigstens möglich mit Leuten von "BB" zusammen von "DS2" aus online zuspielen?
-Oder sowas in der Art wie shareplay ?

Antwort #4, 08. Juni 2015 um 22:53 von Zitrusbaum

...ich würdige diese Frage mit keiner Antwort :O

Antwort #5, 08. Juni 2015 um 23:04 von derschueler

Tzz, selber

Antwort #6, 08. Juni 2015 um 23:09 von Zitrusbaum

ist das so schwer zu verstehen?! du kannst in bloodborne nur mit leuten aus bloodborne spielen, in dark souls 2 nur mit leuten aus dark souls 2 usw. so ist das bei fast allen spielen, ich habe keine ahnung was du dir vorstellst aber wenn du mit leuten von einem bestimmten spiel zusammenspielen willst musst du auch das spiel besitzen

Antwort #7, 08. Juni 2015 um 23:13 von Kryos

...Augen auf und nachdenken.
Haben LoL und WoW nen gemeinsamen "Multiplayer"?

Wie schon zu genüge gesagt. BB und DS2 sind unterschiedliche Spiele!
~nuff said

Antwort #8, 08. Juni 2015 um 23:17 von derschueler

derschueler hat aber im Grunde recht.
Hier haben dir 3 Leute gesagt, dass es sich um verschiedene Spiele handelt, wie stellst du dir also gemeinsames spielen vor?

Da könntest du auch fragen, ob Leute gemeinsam spielen können, wo der eine WoW spielt und der andere Heroes of the Storm, beides von Blizz und trotzdem kann man nicht gemeinsam spielen, da es eben verschiedene Games sind (mal als grobes Beispiel).

Es wird auch mal eine Erweiterung zu BB geben und bevor du dann fragst, nein, diese Erweiterung kannst du nicht für DS2 nutzen xD

Antwort #9, 08. Juni 2015 um 23:23 von Lufia18

Achso!
Du meinst wow wie "toll" und lol wie "Laughing Out Loud"...
Aber was hat das mit dem Spiel zutun?
Und dass heißt die beiden Spiele sind nicht von den gleichen Entwicklern, aber man kann die wenn sie von den gleichen wären, zusammen online spielen?

Antwort #10, 08. Juni 2015 um 23:27 von Zitrusbaum

ah jetzt verstehe ich, ich dachte erst zitrusbaum hätte blos den IQ einer zitrone aber tatsächlich will er nur uns gute helfer trollen, good job dood aber ziemlich fies. wir wollen den leuten helfen, wenn du vor hast die leute zu ärgern die anderen helfen wollen, dann mach das bitte wo anders, ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen.

Antwort #11, 08. Juni 2015 um 23:31 von Kryos

Ah jetzt verstehe ich, du bist hier der Troller unter uns!
Da fragt man mal wirklich etwas sachlicher und schon kommen sie angerannt, um einen Fisimatenten aufzudrücken...
Man... Ach danke eh, tolle Show!

Antwort #12, 09. Juni 2015 um 00:01 von Zitrusbaum

Nein Kryos, du irrst dich.
Nicht IQ einer Zitrone ODER Troll, da gehört ein UND rein ;)

Mit dieser letzten Wahrheit bin ich ebenfalls raus, dafür ist mir meine Zeit zu schade und es gibt Leute, die wirklich Hilfe brauche bei dem Spiel.

Antwort #13, 09. Juni 2015 um 00:14 von Lufia18

Da fällst auch du mir in den Rücken...
Ich bin dann auch raus, bleibt "derschueler" nur noch im Rennen, na viel Spaß!

Antwort #14, 09. Juni 2015 um 00:19 von Zitrusbaum

Geh wo anders spielen, ich hab da kein Bock drauf.

Antwort #15, 09. Juni 2015 um 00:24 von derschueler

Um deine Fragen zu beantworten:
"Ist es denn wenigstens möglich mit Leuten von "BB" zusammen von "DS2" aus online zuspielen?"

Ja ist es. Einfach in der PS4 eine Party aufmachen, und schon spielt man zusammen. Du kannst natürlich auch Freunde zuhause einladen, die jeweils nen Fernseher und ne PS4 mitbringen, ihr könnt dann zusammen auf einer Couch spielen.

"-Oder sowas in der Art wie shareplay ?"
Shareplay funktioniert sowohl mit BB als auch DS2 (und sowie alle anderen PS4 spielen.)

Antwort #16, 10. Juni 2015 um 13:24 von Corristo

Endlich mal eine vernünftige Antwort hier, danke dir!
Werde es dann mal mit der Party versuchen. :)

Antwort #17, 10. Juni 2015 um 21:29 von Zitrusbaum

...xD Ja, genau :)

Antwort #18, 10. Juni 2015 um 21:35 von derschueler

ich erschieß mich gleich xD...

Antwort #19, 14. Juni 2015 um 12:31 von Kryos

Um noch einmal bei ernster Sache zu bleiben.
Auch wenn es die selben Entwickler sind, sind es doch 3 verschiedene Reihen die sie da auf den Markt gebracht haben.

Demons Souls
Dark Souls
Bloodborne

Alles eigene Spiele für sich.
Wir wollen ja nicht, dass irgendwelche, die sich das tatsächlich fragen,
hier in die Irre geführt fühlen.

Enough said.

Antwort #20, 15. Juni 2015 um 14:02 von moep123

Genau, aber langsam wird es echt öde, war vor 13 Tagen her und ist geklärt.
- Dank Corristo

Antwort #21, 15. Juni 2015 um 16:33 von Zitrusbaum

...erste Antwort, erster Absatz.

Da war schon nuff said, was das betrifft.

Antwort #22, 15. Juni 2015 um 17:22 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bloodborne

Bloodborne

Bloodborne spieletipps meint: Brachial düsteres Abenteuer mit hohem Schwierigkeitsgrad. Motivation und Geheimnisse werden jedoch großgeschrieben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Polyphony Digital und Sony Interactive Entertainment haben neue Inhalte für Gran Turismo Sport angekündigt. N (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bloodborne (Übersicht)