Frage nach Rüstungsteilen? (MH4U)

Hallo,
Ich habe jetzt schon bei mehreren Fragen gelesen, dass die Personen bestimmte Quests und Rüstungtsteile suchen. Kann mir das bitte jemand erklären? Ich kann mir nicht vorstelllen, wie jemand andere Quests haben kann als eine andere Person..

Frage gestellt am 08. Juni 2015 um 20:23 von bj123456789

6 Antworten

Die gildenquests sind unterschiedlich so weit ich weiß

Antwort #1, 08. Juni 2015 um 20:34 von runer8

Gildenquests werden einem zufällig vergeben je nachdem was man für Monster besiegt hat bei Erkundungen, worin sie sich vorallem unterscheiden sind nicht die Monster (diese sind ja im Grunde recht gleich wie bei allen anderen auch nur die Konbinationen, also 2er Monsterquests könnten sonderbarer sein) sondern die dort angezeigten Waffentendenzen und Rüstungen, diese zeigen an, was man als Relikte beim abbauen kriegen kann während einer Gildenquest, daher suchen manche bestimmte Rüstungen oder Waffentypen, eventuell sogar in Konbination mit bestimmten Monstern. Gildenquests sind daher keine festen Quests, die du irgendwo auswählen kannst, sondern musst erst selber erhalten und dann registrieren, um diese spielen zu können und sie gehören nur dir, außer du schenkst jemandem deine Gildenquest (man behällt aber seine natürlich auch)

Antwort #2, 09. Juni 2015 um 00:47 von Wowan14

Ok, das heißt ich kann Erkundungen machen (habe mich damit nicht wirklich beschäftigt) und dann kann man zufällig eine Gildenquest erhalten?

Ich habe mich schon immer gefragt, was diese Rüstungstendenz heißen soll.. Man kann dieses Rüstungsteil dann bei der Erkundung bekommen, wenn man Rohstoffe (Erz) abbaut?

Antwort #3, 09. Juni 2015 um 16:00 von bj123456789

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ja, je mehr du Monster erlegst bei einer Erkundung (höchstens 5 tauchen immer auf, danach kannst nur noch die Erkundung beenden, es werden keine weiteren kommen), desto mehr Gildenquests erhällst du, noch dazu ist Chance höher. Wenn bei Erkundung SELTEN steht, bekommst da teilweise auch recht seltene Gildenquests, wie z.B. Kirin, da dieses nur einmalig offline als Quest vorkommt und das Monster danach nur noch als Gildenquest machbar ist. Gegen Kirin selber habe ich in einer Erkundung bis jetzt nie kämpfen können, einfach iwelche Monster besiegen die da kommen und da kannst von Kirin Gildenquest erhalten. Natürlich musst erst einige Monster besiegen, damit in den Erkundungen auch mehr unterschiedliche auftauchen, also schön die ganzen Quests erledigen.
Ja bei Rüstungstendenz bekommt man dann das angegebene Rüstungsteil beim abbauen von Erz, bei normalen Erzen kommt sehr selten mal vor, dass du eine Rüstung oder Waffe findest. Wenn bei der Erkungsübersicht steht: "Schatzgebiet: Ja", dann gehe auf Erkundung, denn in dem Schatzgebiet geben dir die Erze sogut wie immer Waffen und Rüstungen und anderes seltenes Zeug. Bei Waffen muss man aber aufpassen, da steht vielleicht z.B. Morph-Axt, kann aber auch eine Insektenglefe oder Energieklinge sein. Ich glaube soweit ich das richtig verstanden habe liegt es an einem Übersetzungsfehler. Wenn du Spiel auf englisch einstellst, zeigt es dir immer den richtigen Waffentyp an, im deutschen sind die neuen 2 Waffentypen irgendwie da fehlerhaft angezeigt.

Antwort #4, 09. Juni 2015 um 23:43 von Wowan14

Ok, ich glaube ich habe es jetzt einigermaßen verstanden, vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung :)
Nur eine Frage habe ich noch: Warum sollte ich beispielsweise Rüstungsteile aus der Freedom Serie E haben wollen? Haben die besondere Werte oder so?

Antwort #5, 10. Juni 2015 um 14:26 von bj123456789

Nein es geht allgemein darum, dass Rüstungsteile und Waffen an sich besonders sind. Waffen zum Beispiel bekommst du die gleichen, die du auch normalerweise schmieden bzw. aufrüsten kannst. Allerdings haben sie alle zufällige unterschiede, z.B. können 4 gleiche Waffen komplett unterschiedlich aufgestellt sein, die eine hat andere Schärfeaufteilung, die zweite ein völlig anderes Element, die dritte hat eventuell sogar mehr Angriff drin oder Abwehr, die vierte könnte mehr Slots haben oder Slots haben, wo feste Dekorationen drin sind. Meist mit seltenen Fähigkeiten wie Schneidmeister, Zorn, Habgier usw. auch Affinität, Statusschaden und anderes kann sich da unterscheiden. So ähnlich ist es bei den Rüstungen, nur das man diese glaube ich nicht schmieden kann und die Unterschiede nicht so fatal sind. Aber da kenne ich mich weniger aus.
Außerdem lassen sich die Waffen nicht genauso aufrüsten wie normale, für diese braucht man Schleifmittel und sogar Rüstkugeln
allerdings musst erst soweit in der Story fortgeschritten sein, dass dir überhaupt mal erklärt wird, dass man Waffen und Rüstungen erstmal schleifen muss, die man auf Erkundungen gefunden hat. Das kommt in der einen Lavastadt, weiß grad nicht mehr den namen

Antwort #6, 10. Juni 2015 um 23:29 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Kingdom Come - Deliverance: Entwickler Warhorse bezieht Stellung zu den Vorwürfen

Kingdom Come - Deliverance: Entwickler Warhorse bezieht Stellung zu den Vorwürfen

Eine Mittelalter-Welt ohne Drachen, Feuerbälle oder das drohende Ende der Welt, aber auch mit rassistischen und se (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)