Kampfhaus-Team Super-Reihumkampf (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo :) ich spiel momentan Super-Reihumkampf komme aber leider nie über die 45 hinaus.. könntet ihr mir vielleicht Tipps geben zu meinem Team bzw. vielleicht mal eure Teams posten mit denen ihr weiter gekommen seid?
.
Feelinara @Wahlglas
Fähigkeit: Feenschicht
Wesen: Mäßig
EVs: 252 SpAng / 252 SpVert / 4 KP
-Schallwelle
-Psychoschock
-Wunschtraum
-Schutzschild
Note: Eigentlich ist hier nur Schallwelle wichtig (durch Fähigkeit STAB und hat doch relativ gute Durchschlagskraft mit Wahlglas). Haut im Kampfhaus wirklich viel mit einem Schlag weg.
.
Kangama @Kangamanit
Fähigkeit: Rauflust/Familienbande
Wesen: Hart
EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
- Steigerungshieb
- Mogelhieb
- Erdbeben
- Tiefschlag
Note: Ist denke ich Standard-Set. Mogelhieb um die Megaentwicklung gleich am Anfang zu spielen und einen Schlag geschenkt zu bekommen. Tiefschlag für Geister etc. Steigerungshieb um Schaden zu machen und gleichzeitig zu boosten, und natürlich noch Erdbeben.
.
Nachtara @Beulenhelm
Fähigkeit: Synchro
Wesen: Sacht
EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpVert
- Wunschtraum
- Vitalglocke
- Schutzschild
- Schmarotzer
Note: Nachtara ist zum heilen von Statusproblemen und auffüllen von KP da. Hält auch einiges aus, sofern es keiner Käfer-, Kampf- oder Feenattacke ausgesetzt ist.
.
Snibunna @Lebenorb/Fokusband
Fähigkeit: Erzwinger
Wesen: Froh
EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 Vert
- Abschlag
- Fußkick
- Nachthieb/Verfolgung
- Eishieb
Note: Abschlag und Eishieb als starke STABs, Fußkick zur Coverage.
.
Ich weiß: Große Kampfschwäche ^^ aber damit hatte ich ehrlich gesagt keine Probleme bisher.. hoffe ihr habt hilfreiche Tipps :)

Frage gestellt am 10. Juni 2015 um 08:59 von Sophie11

2 Antworten

Wunschtraum und Schutzschild sind auf deinem Feelinara Set völlig unnötig da du es ja mit dem Wahlglas spielst, würde dir spuckball und die HP Fire empfehlen,da du kein Pokemon mit einer Feuerattacke hast und das heutzutage ziemlich wichtig ist.

Kangama Standard-Set kann man nicht viel zu sagen

Nachtara lieber mit Überreste , da du es ja speziell spielst und seine SP.Vert so oder so besser ist

Auf Snibunna auf jedenfall den Leben-Orb,damit haut es auf jedenfall rein und würde dir den Eiszapfhagel anstatt Eishieb empfehlen,weil der stärker ist und eine 30 % Chance ,dass der Gegner zurückschreckt.Verfolgung lohnt sich nicht im Kampfhaus,weil die im Kamphaus so gut wie nie rauswechseln und du hast mit Abschlag schon eine starke Unlicht Attacke ,die dem Gegner auch das Item abschlägt,deswegen würde ich dir den Eissplitter empfehlen,da eine weitere Prio Attacke im Team nie schadet.

Hofe ich konnte dir helfen

Antwort #1, 12. Juni 2015 um 13:48 von Mega_Anonymus

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
*Hoffe

Und auf Nachtara vielleicht auch noch das Toxin anstatt die Vitalglocke,finde dass das Toxin auf jeder Wall ein Muss ist.

Antwort #2, 12. Juni 2015 um 13:50 von Mega_Anonymus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)