GIFT - Schaden !? (MH4U)

Wie ist das eigentlich, wenn ich so wie gerade mit einem GS 800 Giftschaden mache, bedeutet es nun, dass ich echter SCHADEN am Monstert ODER bezieht sich das nur auf die Menge an Schanden den ich mache um den Zustand " Vergiften " herbeizuführen?
Sprich ich kann damit schneller / öfter vergiften ..!?!?!?

Frage lässt sich auch auf Schlaf und para. umlegen wie ich glaube !


DANKE für eure INFO

Frage gestellt am 10. Juni 2015 um 12:56 von WhaiChris

9 Antworten

ja du hast es richtig verstanden, der schaden bezieht sich auf wie schnell der status ausgelöst wird, es macht keinen echten Schaden

Antwort #1, 10. Juni 2015 um 13:02 von Wowan14

ok DANKE für die Auskunft und SCHADE .. ;)

Antwort #2, 10. Juni 2015 um 14:04 von WhaiChris

schade warum das? wenn du einen echten schaden von 800 pro hit hättest wäre ein g-rank rathalos nach 5 treffern tot, was ein wenig langweilig wär :/
btw funktioniert gift wie viele statuselemente mit dem toleranz-system d.h. je öfter du giftschaden machst desto länger brauchst du um ein monster zu vergiften

Antwort #3, 10. Juni 2015 um 16:53 von drakal

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
@ drakal:

Punkt eins hast du zu 100% RECHT ! wäre langweilig !

Punkt 2. das wusst ich gar nicht !?!?!?
soll das bedeuten, dass es gleichgültig ist ob ich z.B. eine Waffe mit 800 Giftschaden und eine mit z.B. 400 hab weil ich durch das von dir angesprochene " toleranz-system " bei beiden gleich lange brauche um das Monster zu vergiften !?!?!?

bin ein bisserl verwirrt ..

Antwort #4, 11. Juni 2015 um 09:21 von WhaiChris

Nein nein das hast du vollkommen falsch verstanden.
Wenn du ein Monster das erste mal vergiftet, gelähmt oder eingeschläfert hast. Dauert es beim zweiten mal länger, bis der Status wieder verursacht wird, heißt du brauchst dann beim zweiten mal mehr Angriffe, bis das Monster vergiftet ist. Genauso ist es zum Beispiel auch bei Fallen, die erste hällt das Monster am längsten fest, jede weitere dauert kürzer, weil das Monster sich daran anpasst/gewöhnt.

Antwort #5, 11. Juni 2015 um 11:33 von Wowan14

Hab vielen DANK nun kenn ich mich aus !

Antwort #6, 11. Juni 2015 um 14:08 von WhaiChris

nein das toleranz system funktioniert auch in zahlen
bespielsweise hat bereits erwähnter rathalos eine grundtoleranz von 180 gegen gift die nach jeder vergiftung um glaub ich 100 punkte steigt bis zu einem maximum von 580
giftangriff kann man aber nicht 1:1 in toleranz umrechnen ich glaub ein gs mit 800 würde 80 giftschaden pro schlag zufügen, da bin ich mir aber nicht sicher

Antwort #7, 11. Juni 2015 um 14:11 von drakal

klar tief in der berechnung gesehen ist es nicht so einfach erklärt, aber für jemanden der einfach nur wissen will, ob der schaden des status einen unterschied hat und allgemein für jemanden der ein neuling in dem gebiet ist, reichen solche grundinfos schon aus, keine extra profiberechnungen

Antwort #8, 12. Juni 2015 um 01:09 von Wowan14

ja klar reicht das auch aus, wollts ja nur genau erklären xd

Antwort #9, 13. Juni 2015 um 20:27 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)