Wer ist der beste Champion? (LoL)

Bitte helft mir.

Frage gestellt am 10. Juni 2015 um 21:41 von gelöschter User

19 Antworten

Hallo erstmal^^

Also diese Frage kann dir so keiner beantworten. DEN besten Champ gibt es nicht, jeder Champ ist auf seine Art und Weise gut, wenn man ihn denn spielen kann.
Was man allerdings machen kann (und das ist meta abhängig), ist sich die Frage zu stellen: Welche Champions lohnen sich momentan zu spielen?
Und auch da gibt es sehr viele.
Wenn du mir mal eine Einschränkung in Form einer Lane gibst und welche Art von Champs du gern spielst, (Tank/Bruiser/Assassine usw.) dann kann ich dir mal ein paar "gute" Champions nennen.

LG Silidur

Antwort #1, 11. Juni 2015 um 00:08 von Silidur

Also am liebsten adc und support. Aber was ist ein Bruiser?

Antwort #2, 11. Juni 2015 um 06:10 von gelöschter User

Also gute adc's sind momentan Vayne, Ashe, Jinx...das wäre meine Favoriten zur Zeit.
Was die Supports angeht kann ich dir Thresh auf jeden Fall empfehlen (mein persönlicher Lieblingssupporter), dann noch Leona, Nautilus, Morgana und vllt Janna.
Das sind natürlich alles nur die champs, die ich für gut empfinde. Möglich dass andere das anderst sehen. Aber mit denen machst du auf jeden Fall keinen Fehler^^

Was den Bruiser angeht, nun ein Bruiser oder auch Off-Tank genannt hält ziemlich viel aus und macht dazu noch guten Schaden. Also z.B. Irelia, Olaf etc.
Bruiser werden meistens auf der Toplane und im Jungle gespielt :D
Hoffe ich konnte dir helfen, bei weiteren Fragen meld dich ruhig^^

LG Silidur

Antwort #3, 11. Juni 2015 um 12:22 von Silidur

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Yasuo und Lee Sin sind die besten Champs.

Antwort #4, 11. Juni 2015 um 18:30 von SmokeWeedEveryDayX

Ashe immoment

Antwort #5, 11. Juni 2015 um 18:59 von AntonPlayAll

Aatrox, du spielst auf EU also ist Aatrox dein Champ :)

Antwort #6, 11. Juni 2015 um 19:01 von gelöschter User

.EUW*

Antwort #7, 11. Juni 2015 um 19:02 von gelöschter User

Sind Gangplank und Lux gute Champions?

Antwort #8, 11. Juni 2015 um 22:27 von gelöschter User

Gangplank find ich gut, Lux hingegen ist nicht mehr so stark wie sie mal war.

Antwort #9, 12. Juni 2015 um 00:31 von Silidur

nein Graves ist momentan meiner Meinung nach der stärkste Ad Carry, Support ist Leona und Blitzcrank immer stark

Antwort #10, 12. Juni 2015 um 19:09 von Ultimatly

Graves spielt doch fast keiner mehr mittlerweile, nachdem Patch würde ich immernoch Jinx als besten ADC zählen da sie im late jetz noch stärker ist als ohnehin schon, auch Sivir und Caitlyn find ich stark (Caitlyn hat allerdings bugs und ist disabled :/)

Antwort #11, 12. Juni 2015 um 20:04 von gelöschter User

Sind teemo, ekko und reksai auch gut?

Antwort #12, 13. Juni 2015 um 09:00 von gelöschter User

bester Support Blitz , danach kommt Tresh xD

Antwort #13, 13. Juni 2015 um 12:07 von triestar

Teemo halte ich persönlich für einen der dümmsten Champs überhaupt. Rek'Sai ist ein super Jungler, wird in der Proszene momentan nur gespielt.
Und Ekko...naja, ekko gehört meiner Meinung nach als full tank in den Jungle, auf jeder anderen Lane wird er einfach nur useless wenn die Leute gelernt haben wie man dagegen spielt.

Antwort #14, 13. Juni 2015 um 15:05 von Silidur

Tank Ekko Jungle hat man ja gesehen in der LCS wie gut der ist kappa

ich glaube Tank mit HP AP Items und sowas wie Abyscal könnte funktionieren, also Rylais und meiner meinung auch Banner of Command

ansonsten suckt er als Tank im Jungle, nur weil Nightblue es hinbekommen hat heißt es nicht das jeder es kann

Antwort #15, 13. Juni 2015 um 19:23 von gelöschter User

In der Mitte und auf der Top bringt er aber genauso wenig irgendwas. Bjergsen hat in der Mitte verloren und der einzige der ihn auf der Top gescheit spielen konnte war Huni.

Ich bin generell kein großer Ekko Fan muss ich sagen.

Antwort #16, 14. Juni 2015 um 00:56 von Silidur

Bjergsen hat aber auch nur verloren weil die anderen gethrowt haben, er selber hat gecarriet

generell hat Ekko sehr gut abgeschnitten von der kda her, er war nur immer im loser team

sehe grade das Jungle Ekko am erfolgreichsten ist in den anderen Regionen, vielleicht ist Jungle Ekko doch nicht so schlecht

Antwort #17, 14. Juni 2015 um 01:58 von gelöschter User

Naja aber wenn er immer im looser Team war muss das ja irgendwas bedeuten.

Ich bin wie gesagt der Meinung, dass er das meiste Potential als full tank oder vllt, wie du sagst, auch Bruiser Mage im Jungle hat.
Aber wird man eh noch abwarten müssen wie sich das entwickelt.

Antwort #18, 14. Juni 2015 um 14:33 von Silidur

der beste champ für mich ist momentan yasuo da er eigentlich so gut wie auf jeder lane spielbar ist und eben einfach starke fähigkeiten hat... man muss abwarten was aus tham kench wird

Antwort #19, 28. Juni 2015 um 16:57 von Geistbombe1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)