Yennefer oder Triss: Konsequenzen? (Witcher 3)

Hallo,
also man hat ja die Wahl mit den jeweiligen Damen zu schlafen.
Evt. Spoiler:
Hab mich im Internet etwas umgeschaut, wenn man mit Triss schläft und mit Yennefer nicht, dann hat man ein Happy End mit Triss. Umgekehrt mit Yen. Schläft man mit beiden ist man am Ende ein einsamer Hexer.
Hat der gewählte Beischlaf mit Triss und die Ablehnung bei Yennefer weiter Konsequenzen?
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man dann eine Quest mit Yennefer als gescheitert bedrachten darf. Mit Triss wollt ich nur schlafen, damit ich die Trophie bekomme, bei der man alle in KM rekrutieren muss. Wobei mir aber auch Triss von ihrer Art her besser gefällt. Wenn ich Yen wähle gibt es dann auch eine Trissquest, die gescheitert ist?
Wenn ich beide wähle kann ich dann auch beide Quests machen?

Außerdem hat man doch zweimal die Möglichkeit mit Yen zu schlafen. Wenn ich das erste mal akzeptiere und bei dem zweiten mal nicht, bekomm ich dann trotzdem Triss?

Möchte so viel wie möglich aus dem Spiel mitnehmen, was Quest und Schäferstündchen angeht!

Bin mir dies bezüglich unklar und bräuchte mal die Hilfe von jemanden, der das Spiel vllt schon durch hat.

Danke!

Frage gestellt am 11. Juni 2015 um 11:43 von SuperVegeta1

7 Antworten

SPOILER:





Jep, am Ende ist man dann ein "einsamer" Hexer, zumindest das was feste Freundinnen angeht ^^. Ich hab jeweils mit beiden geschlafen, mit Triss 1x und mit Yen 2x. Des Weiteren kann ich dir sagen dass du halt die 2 "Liebesquests" machen kannst, also auch die von Yen, obwohl du davor schon mit Triss Spaß hattest. Um eine abservieren zu können musst du sowieso deren Quests machen, und gegen Ende wirst du dann ne schöne Überraschung erleben. :P (Das nächste Mal nehm' ich wohl nur Triss)

Bei mir ist aber allerdings keine Quest gescheitert, obwohl ich beide genommen habe, ich weiß also nicht ob eine Quest scheiterst wenn du dich für eine von beiden entscheidest.

Antwort #1, 11. Juni 2015 um 15:18 von Cowl

Ok. Danke.
Gerade weil du beide genommen hast ist keine gescheitert.

Antwort #2, 11. Juni 2015 um 15:23 von SuperVegeta1

Ich hab mit beiden geschlafen, war aber am Schluss trotzdem mit Triss zusammen ;)

Antwort #3, 11. Juni 2015 um 16:08 von fabfrey89

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Dann erklär mal wie du das gemacht hast!?

Antwort #4, 11. Juni 2015 um 16:16 von SuperVegeta1

Habe mit Triss im Leuchtturm geschlafen und anschließend mit Yen auf dem Einhorn. Bei einer späteren Mission mit Yen muss man sich entscheiden, ob man noch etwas für Sie empfindet. Das haben ich verneint. So hatte ich das Happy-End mit Triss.

Antwort #5, 12. Juni 2015 um 06:54 von fabfrey89

Bei einer späteren Mission mit Yen muss man sich entscheiden, ob man noch etwas für Sie empfindet.

an diesen Quest kann ich mich gar nicht entsinnen und am Leuchtturm hat mein Hexer Triss seine Liebe gestanden und ich wollte auch, daß der Hexer mit Triss zusammenkommt, trotzdem die Beziehung im Eisvogel vergeigt.

Jedenfalls habe ich als Antworten ausgewählt, daß dies keine gute Idee sei und daß die beiden etwas im Schilde führen. Einladung kam trotzdem und diesmal dachte ich, daß sich eine neue Gesprächsoption ergibt, aber mit nichtem. Habe dies vorher mit den anderen Antwortmöglichkeiten durchgespielt.

Antwort #6, 20. September 2015 um 20:14 von Kwengie

Ich habe Triss mein Liebe gestanden und mit ihr im Leutturm geschlafen.
Jetzt bin ich in Skellige und Yen gefällt mir einfach besser und ich würde mir ein Happy End mit Yen wünschen.
Gibt es eine Möglichkeit meinen Wunsch zu erfüllen?
Also kann ich trotzdem dem gestehen der Liebe zu Triss noch ein gemeinsamen Ende zwischen Geralt und Yen ermöglichen?
Würde ungern als Single enden ..

Antwort #7, 06. Januar 2016 um 15:16 von SsunSnackSs

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)