Fragen über Fragen (zum Tausch) ;D (Pokemon X)

Hallo, ich habe vor mir das Spiel Pokémon X zuzulegen und habe ein paar Fragen, die mein Pokémon Team beeinflussen, und deshalb wäre es sehr cool, wenn jemand schnell antworten könnte :)
1) Kann man den Tausch von Anfang an nutzen oder muss man erst iwas Bestimmtes erreichen?
2) Kann man ALLE Pokémon tauschen?
3) Gibt es beim ABGEMACHTEN Tausch (also nicht über Wundertausch) sehr oft Betrüger?
Vielen Dank schon mal ^.^

Frage gestellt am 11. Juni 2015 um 12:30 von jacky2706

4 Antworten

Hi
ich geh mal davon aus, dass du die GTS meinst.
Dazu ist folgendes zu sagen. ja man kann eigentlich alle Pokemon tauschen, jedoch gibt es zu jeder regel oft auch einige ausnahmen. event-pokemon sind zB in der regel vom GTS-/wundertausch ausgeschlossen, da das getragene geschenkband die pokemon als ein besonderes geschenk markieren, das man nicht einfach aus der hand geben darf.
dann sind bestimmte "mysteriöse" Pokemon (mew, celebi, etc) generell von dieser art tausch ausgeschlossen, egal, ob man sie über event erhalten hat oder nicht.
zur frage, ob es betrüger gibt: leider ja. denn es gibt schon zahlreiche leute, die sich eventpokemon zurechtcheaten, sodass man sie trotz eigentlicher sperre anbieten kann. oder sie "klonen" ein bestimmtes heiß begehrtes pokemon zigfach und verlangen höchstpreise.
außerdem gibt es eine menge trolle da draußen, die, obwohl sie genau wissen, dass man diancie und co nicht tauschen kann, sie trotzdem immer wieder fordern.

mein tipp: stell lieber selber was rein, wenn du was tauschen willst. die meisten leute, die darauf antworten sind schon eher ehrlich, gerade wenn die forderungen angemessen sind und nicht so a la "biete raupy, will mewtu". wenn du die pokemon nur für den dex brauchst und dir alles weitere wie werte egal sind, kannst du so nichts falsch machen

Antwort #1, 11. Juni 2015 um 17:15 von Chibi-Lina

und zur erste frage (ganz übersehen):
man kann den tausch nutzen, nachdem man das menü auf dem touchscreen (supertraining, PokeMonAmie, PSS) erhalten hat, was nach erhalt des pokedexes der fall sein sollte

Antwort #2, 11. Juni 2015 um 17:17 von Chibi-Lina

Okay, dafür schon mal vielen dank. Kann man mit diesem Tausch auch die Pokemon die über Kontaktsafarie erhalten wurden tauschen ? (Im genauen meine ich hier Fukano)

Antwort #3, 11. Juni 2015 um 18:05 von jacky2706

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
klar, aber da hat man keine garantie, dass man auch ein pokemon mit VF bekommt.
ich habe über wundertausch dagegen schon öfter pokemon mit VF bekommen wie Dartiri mit orkanschwingen

Antwort #4, 11. Juni 2015 um 18:13 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Bully - wo Disneys Große Pause auf GTA trifft

Dieses eine Spiel: Bully - wo Disneys Große Pause auf GTA trifft

Während die Spieler für den anstehenden Release von Red Dead Redemption 2 schon in ihre Cowboy-Klamotten (...) mehr

Weitere Artikel

Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Depth of Extinction: Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Die Plattform Steam bietet jedem Spieler die Chance, eine Review zum erhaltenen Spiel zu schreiben. Auch der User Ryan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)
* gesponsorter Link