Leavebuster op (LoL)

Leavebuster hat bei mir zugeschlagen. Leider werde ich jedoch nach JEDEM Spiel gesperrt und nein, ich bin in den Spielen nicht raus gegangen. Ich bekomme sogar einen, wenn ich die Warteschlange verlasse ... Bin ich jetzt vom System gezeichnet oder warum ?

Frage gestellt am 12. Juni 2015 um 19:00 von amane-kun

9 Antworten

Leaverbuster kann nicht vorkommen wenn du keine Spiele verlässt, dazu zählen auch Spiele in denen du die Verbindung (völlig) verlierst, sicher dass das bei dir nicht vorkam? Sonst kann sowas eigentlich nicht passieren

Antwort #1, 12. Juni 2015 um 19:05 von Ultimatly

Eben weil ich mir sicher bin, stelle ich die Frage hier ^^ Um konkret zu sein: Mein letztes Spiel war gestern um 20 Uhr. Habe ich mit 6/3 zu ende gespielt (wird auch als gewonnen in meiner Chronik gespeichert) Und grade eben wollte ich noch eine Runde spielen, sah den Leavebuster, hab mir auf die Lippe gebissen und gewartet. Ich habe mich derweil mit was anderem beschäftigt und kam dann in die Warteschlange. Mir fiel auf, das ich noch was schnell machen musste und bin aus der Warteschlange gegangen. Nachdem ich fertig war musste ich wieder 20 Minuten warten ...

Antwort #2, 12. Juni 2015 um 19:13 von amane-kun

Der Leaverbuster leibt bis du 5 Spiele hintereindander abgeschlossen hast.

Antwort #3, 12. Juni 2015 um 19:15 von GaBre

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
wenn du Leaverbuster hast darfst du nicht nochmal aus ner warteschlange rausgehen sonst wirds noch heftiger

ich hatte das bisher einmal weil mein pc überhitzt ist und runtergefahren ist, musste 5 spiele in ner 5 minuten warteschlange dann ging es wieder

kleiner tipp: mach bot games die gehen schnell und da zählen die 5 spiele

Antwort #4, 12. Juni 2015 um 20:07 von gelöschter User

Das ist echt ein widerwärtiges System Rito D: ok danke für die Info

Antwort #5, 12. Juni 2015 um 20:13 von amane-kun

nix mit wiederwertiges system... wenn man keine zeit hat LoL zu spielen sollte man auch nicht in die warteschlange gehen... durch so eine einstellung hat man doch nur die afk´s und oder leaver...
ich kann nur sagen das ich seid season 1 aktiv spiele und mit dem leavebuster keine probleme hatte, scheint also alles ganz prächtig zu funktionieren.

Antwort #6, 12. Juni 2015 um 23:27 von mixxedup

Der buggt leider ab und zu ziemlich mies und überreagiert hart.
So reagiert er wenn auch manchmal wenn der league server abkracht und somit ALLE aus dem Game fliegen und manchmal resettet der sich einfach, dass du den gerne mal 20 statt 5 Spiele am Hals hast :/

Antwort #7, 12. Juni 2015 um 23:41 von GaBre

@mixxedup Nur weil DU keine Probleme mit dem Leavebuster hast, heißt es nicht, das es keine gibt. Eben weil ich nicht zwangsweise Leaven musste, bin ich aus der Warteschlange wieder raus gegangen. Warum sollte diese Einstellung bitte schön Afk-anregend sein ?

Antwort #8, 13. Juni 2015 um 11:31 von amane-kun

Die Wahrscheinlichkeit dass er daneben liegt ist extrem niedrig und wenn es doch mal der Fall sein sollte, dann kannst du dich gerne beim Support melden. Darüber hinaus resettet das System den Timer einfach nur, während man in der Warteschlange rausgeht, allerdings zählen die Einstiegsabfrage vor dem Spielstart und die Champselect ebenfalls zu jenen Gebieten, die der LeaverBuster mit abdeckt, wobei ersteres zwar nicht ganz so stark mit rein zählt, aber gerade wenn man die Strafen absitzt sollte man sie ja nicht unbedingt verpassen.
Und nicht das System regt AFKler an, sondern eher das Fehlen eines solchen Systems (merkt man vorallem im Low-Level-Bereich, wo noch viele Leute den LeaverBuster noch nicht kennen oder wo sich Smurfs nicht darum scheren, ob sie davon bestraft werden oder aber auch haben früher deulich mehr Spieler ein Spiel verlassen)

Antwort #9, 13. Juni 2015 um 22:32 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)