Resetten? (Pokemon X)

Man kann ja bekanntlicher Weise Pokémon resetten. Wie funktioniert das?

Frage gestellt am 13. Juni 2015 um 19:37 von jacky2706

1 Antwort

Das resetten von Pokemon kann man nur bei Pokemon, die man durch ein im Spiel gescriptetes Event erhält, also zum Beispiel als Geschenk (wie dein Starterpokemon) oder durch einen Kampf (wie Legendäre Pokemon).

Dann gehst du folgendermaßen vor:
1. Du speicherst das Spiel unmittelbar bevor du das Event auslöst (zum Beispiel direkt vor dem Legendären Pokemon).
2. Du aktivierst das Event (zum Beispiel indem du das Legendäre Pokemon ansprichst und so den Kampf auslöst).
3. Hier kommt es darauf an, warum du das Pokemon resettest, wenn du es in Shiny haben willst, kannst du das Spiel sofort resetten, wenn du siehst, das das Pokemon nicht Shiny ist, wenn du aber wegen eines bestimmten Wesens oder/und guter DVs resettest musst du das Pokemon erst fangen, um dann das Wesen nachzuschauen oder/und die DVs auszurechnen und sollten diese nicht zu deiner Zufriedenheit sein, dann resettest du das Spiel.
4. Du resettest das Spiel indem du L+R+Start oder L+R+Select gleichzeitig drückst.
5. Du wiederholst alles ab Schritt 2 bis du mit dem erhaltenen Pokemon zufrieden bist, also es Shiny ist oder es das richtige Wesen oder/und DVs hat, wenn das der Fall ist, dann resettest du das Spiel natürlich nicht mehr, sondern speicherst noch mal, um es zu sichern.

Antwort #1, 14. Juni 2015 um 11:28 von Achmael

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)