Chatroom - Erfahrungsaustausch live (MH4U)

Hallo Community =)
Ich hoffe ich gerate hier nicht zu sehr in den off-topic Bereich, aber ich habe mir folgende Frage gestellt:

Ist es möglich, einen Chatroom zu kreieren, in dem wir Hunter uns auch unterhalten können, ohne auf PN, o.ä. warten zu müssen.
Klar, Skype bietet eine gute Plattform um sich auszutauschen, aber nich jeder hat Skype und ich halte es für eine gute Idee, wenn nicht nur zwei Leute miteinander schreiben, sondern eine ganze Community ... viele Köpfe wissen viel. ^^
So hätten auch Neueinsteiger die Möglichkeit, sich Fachberatung einzuholen, und Experten können ihr Wissen und ihre Tipps direkt weitergeben. Außerdem ist es so leichter, sich zu spontanen Gruppen zusammenzuschließen und auf die Jagd zu gehen. :)
Sollte eine solche Plattform existieren, wäre es bestimmt hilfreich, diese hier ma zu erwähnen :D

LG

Corleonys

Frage gestellt am 14. Juni 2015 um 17:33 von corleonys

4 Antworten

Facebook sonst musst du googeln ? gibt auch nen ts soweit ich weiß

Antwort #1, 14. Juni 2015 um 17:42 von Suriio

Kurz und knapp: Nein so etwas gibt es nicht wirklich.

Es gibt natürlich spezielle Facebook Gruppen oder spezialisierte Foren. Z.b im Monsterhunterforum.de gibt es eine "Line" Gruppe. Ist im Endeffekt das gleiche wie WhatsApp nur das man hier statt der Telefonnr nur nen Nick weitergibt um sich zu kontaktieren. Wie aktiv die Gruppe ist kann ich nicht sagen. Ich bin in einer Niedersachsen WhatsApp gruppe und wir haben unseren Spass auch abseits des Spieles.

Um etwas passendes zu finden wäre es ratsam du guckst mal im Netz und schaust nach spezialiserteren Seiten als Spieletipps. Hier kann ich z.b Monsterhunterforum.de wirklich empfehlen zumindest um sich zu verabreden und nach Tipps zu fragen.

Antwort #2, 14. Juni 2015 um 18:10 von DantoriusD

gamefaqs.com hat auch noch ein gut besuchtes Monster Hunter 4 Ultimate Board. Da kann man isch immer mal zum daddeln vabreden oder für Hilfe nachfragen.

Antwort #3, 14. Juni 2015 um 19:19 von LSD-25

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Danke sehr für die Antworten :)
Soll ja nich der Trugschluss aufkommen, das ich der Spieletipps-Community nicht genug Achtung zukommen lasse, so sehr, wie mir hier geholfen wird, bräuchte ich eig. gar keinen solchen erwähnten Chatroom :D
Aber gut zu wissen ist es dennoch, vielleicht ist es ja auch hilfreich für andere User =)

Antwort #4, 14. Juni 2015 um 20:20 von corleonys

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5: Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5 reiht sich in die Linie der Games ein, die dem modernen Trend der Mikrotransaktionen folgen. Entwickler (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)
* gesponsorter Link