Diese Entscheidungen... (SPOILER) (Witcher 3)

Bei meinem ersten Durchgang der Story bin ich jetzt nicht gerade begeistert.. da, naja.. Ciri Tot, Geralt Tot (wovon ich ausgehe, da am Ende Geralt von Ghule, Ertrunkene, Wasserweiber usw umzingelt war und er nicht gerade so danach aussah, dass er noch Lust am Leben hat) - So habe ich mir mein Ende der Story nicht vorgestellt.. Eigentlich sollte das ein gutes Ende sein, Geralt mit Triss (oder eben Yen), Ciri am Leben und so weiter. Welche Entscheidungen muss ich den bei Ciri treffen, damit sowas nicht passiert, wenn ich The Witcher zum Zweiten mal durch Spiele? Kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso ich so ein schlechtes Ende bekommen habe. Was das angeht, bin ich wirklich enttäuscht.

Frage gestellt am 15. Juni 2015 um 01:21 von xBoom

2 Antworten

Es gibt fünf Entscheidungen nach der Schlacht von Kaer Morhen, die das Spiel beeimflussen:
Schneeballschlacht (gutes Ende) oder Trinken (schlechtes Ende)
Direkt nach Velen (gutes) oder zum Kaiser. Wenn du zum Kaiser gehst: Geld nicht annehmen (gutes) oder Geld annehmen (schlechtes)
Ciri alleine vor der Loge sprechen lassen (gutes) oder mitgehen (schlechtes)
Avallachs Labor verwüsten (gutes) oder Ciri beruhigen (schlechtes)
Skjall begraben (gutes) oder nicht (schlechtes)

Du musst mindestens zwei oder drei (bin mir nicht mehr ganz sicher) von den Bedingungen erfüllen (wenn man das mit dem Kaiser nicht mitzählt, also zwei bis drei von den anderen vier Punkten). Die Entscheidung mit dem Kaiser entscheidet außerdem noch anderes: wenn du das Geld nimmst bekommst du IMMER das schlechte Ende, wenn du das Geld nicht nimmst (und die oberen Punkte zum Großteil erfüllst) bekommst du das gute Ende und wenn du direkt nach Velen gehst (und wieder die meisten Punkte erfüllst) das neutrale Ende (was meiner Meinung nach allerdings das beste ist, will dich jetzt nicht spoilern).

Hoffe ich konnte helfen (:

Antwort #1, 15. Juni 2015 um 07:16 von Drobot-Freak

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Auf dieser Seite sind alle Entscheidungen und alle Folgen gegenübergestellt. Was passiert und was man dafür machen muss. http://www.gamersglobal.de/howto/the-witcher-3?...

Antwort #2, 15. Juni 2015 um 11:14 von SuperVegeta1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)