Wie wirkt Elementarschaden bei Doppelklingen? (MH4U)

Wenn eine Doppelklinge 2 Elemente hat, ist auf einer Klinge ja ein Element. Aber wie ist das bei einem Element? Machen beide Klingen den Schaden (also doppelt gerechnet), oder ist es dann nur auf einer Klinge, oder ist es auf beiden Klingen aufgeteilt?

Frage gestellt am 15. Juni 2015 um 15:17 von x-Sasuke-x

5 Antworten

Jede klinge würd ich sagen.

Antwort #1, 15. Juni 2015 um 16:43 von runer8

Soweit ich weiß gilt der Schaden für beide Klingen, bin mir aber nicht allzu sicher...guck mal auf Kiranico nach, die seite ist recht gut

Antwort #2, 15. Juni 2015 um 16:43 von Sakuzo

eine der beiden macht zb drache und die andere bombe also beide haben einzel element

Antwort #3, 15. Juni 2015 um 21:24 von Ridley-X

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
wenn du genau hinschaust, siehst du, dass eine der beiden klingen das eine ud die andere das andere element beim treffer aktiviert. du musst den element wert also praktisch halbieren, da nur die hälfte deiner schläge diesen auslöst.

Antwort #4, 16. Juni 2015 um 13:03 von Epicmetalfan

Ich hab es jetzt noch getestet, und zwar mit:

--> Ritual-Eidola - Angr. 266 - Eis 440 - Lhmg 260 <--

--> Felyne und Melynx++ - Angr. 280 - Lhmg 280 - Skill Schärfe +1 <--

Als Monster wählte ich den Tetsucabra low und die Kampfzeit war auch ca. gleich.
Mit den Ritual-Eidola konnte ich ihn 3 mal lähmen und mit den Felyne und Melynx++ sogar 8 mal.
Also wird das einzelne Element pro Klinge freigesetzt :)

Antwort #5, 16. Juni 2015 um 13:48 von x-Sasuke-x

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)