Spiel crasht. (GTA 5)

Seit dem Ill-Gotten Gains Update kommt immer nach 5 Minuten Spielzeit, egal ob Online oder Stroy-Modus, eine Fehlermeldung und das Spiel stürtzt ab.

Die Fehlermeldung sagt, dass es einen Fehler bei der Authentifizierung ab und das ich den Computer rebooten und das Spiel neu starten oder schlimmsten Falls neu installieren soll.

Allerdings hilft neu starten nichts und bei der Dauer der Installation von 60 GB überlege ich es mir lieber zweimal.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg kovaandr


PS: Nachdem das Spiel abgestürzt ist, hat auch der Grafiktreiber angefangen immer wieder auszusetzen.

Frage gestellt am 15. Juni 2015 um 15:22 von kovaandr

1 Antwort

ANtwort kommt wahrscheinlich zu spät, oder?

Wie auch immer: Wenn das Spiel crasht, wird der Bildschirm schwarz und unten kommt ein Fenster, dass der Grafiktreiber abgestürzt und wieder gestartet wurde, richtig? Wenn ja, versuche den alten Treiber zu löschen und den aktuellsten für deine GraKa draufzumachen (welche hast du denn überhaupt?). Funktioniert auch das nicht, solltest du dich nach einer neuen GraKa umschauen (hatte bei einem anderen Spiel das gleiche Problem, unter Umständen kann hinterher das Mainboard verrecken, weiß aber nicht, ob das im Zusammenhang steht).

Antwort #1, 27. Juni 2015 um 11:25 von CSOmini

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Könnt ihr Videospiel-Figuren von Krankheiten unterscheiden?

Quacksalber: Könnt ihr Videospiel-Figuren von Krankheiten unterscheiden?

Ab und zu haben Videospiele die Angewohnheit, ihren Figuren doch recht umständliche Namen zu geben. Diese wollen (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Gastkämpfer könnten nach Launch im Prügler landen

Mortal Kombat 11: Diese Gastkämpfer könnten nach Launch im Prügler landen

Ein neuer Leak zu Mortal Kombat 11 spricht von insgesamt neun neuen Kämpfern, die sich im Anschluss an den Lau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)
* Werbung