Hilfeee (Sims 3)

Hey... hab echt blöde Probleme...

1. Wieso verbindet mich der Sims3 Launcher nicht mit Origin? was mache ich falsch? ich habe hier gutes Inet... mein Lapi wurde vor paar Wochen von der Reparatur abgeholt und einige Spiele hatte ich erst neu Installiert... hatte nie so ein Problem..

2. Wieso wird mein gespeicherter spielstand nicht vom Usb stick angenommen?

thx im vorraus..

Frage gestellt am 15. Juni 2015 um 16:15 von blauUuUu

4 Antworten

Zu 1.:
Öffne einmal Origin selbst, melde dich damit an und Speichere die Logindaten. Vermutlich wird es dann auch beim Start des Launchers korrekt verbunden.

Zu 2.:
Dein Spielstand sollte sich in diesem Ordner befinden:
C:\Users\[User]\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves\

Der ist einmal in aktueller Form und einmal mit .backup im Verzeichnisnamen vorhanden. Direkt vom Stick aus solltest Du den Spielstand nur laden können, wenn Du die zugehörigen Registrierungseinträge geändert hast. Ich bezweifle jedoch, dass das der Fall ist. Auch versehentlich ist das nicht möglich.

Damit Dein Spielstand geladen werden kann, müssen alle darin vorkommenden Elemente ebenfalls ins Spiel integriert sein. Dazu musst Du einige weitere Ordner unter C:\Users\[User]\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3 mit übernehmen. Das einfachste wird sein, Du speicherst beim Wechsel eines Computers den gesamten Electronic Arts Ordner in den Dokumenten und kopierst diesen auf den neuen PC.

Antwort #1, 05. Juli 2015 um 16:42 von Neonof

Hey... ja das hatte ich schon alles versucht. nicht mal die EA mitarbeiter konnten mir helfen. Aber es hat an dem Pc gelegen hat sich schon erledigt. danke nochmal :)

Antwort #2, 03. Januar 2016 um 05:04 von blauUuUu

Verrätst du uns, was genau sich an deinem Computer geändert hat, damit wir für das nächste Mal schlauer sind? ;)

Antwort #3, 12. Januar 2016 um 08:18 von Neonof

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
@Neonof ...Ja würde ich gerne aber leider bin ich mir da nicht sicher was es gewesen sein kann, denn ich hatte vorher echt schon ewig kein sims mehr gespielt und einmal war es der fall dass ich kaffe auf die komplette tastatur geschüttet hatte ( natürlich versehen) und dann ging noch der Laufwerk kaputt... Obwohl ich es dann in die reparatur brachte und ich die spiele direkt danach installieren wollte, erkannte der Pc erstmal die CD's der Spiele nicht.. aber ich konnte auch nur wenige DVD's von über 100 stück aufm Pc schauen... was genau los war kann ich also nicht sagen... tut mir leid... ich kann nur raten.. solltet ihr mal sims spiele oder andere spiele haben die sich selbst beim ersten gebraucht nicht installieren lassen dann ist es wahrscheinlich dass etwas mit dem laufwerk nicht stimmt... ich hatte zb schon vor 4 jahren oder so Dragon valley geholt und versucht den auf meinem letzten Lapi zu installieren aber da hat sich noch nicht mal irgendeine option geöffnet.. ich dachte erstmal die CD war schon beim kauf defekt... ich habe viele sims 3 spiele und davon hat die hälfte entweder nicht reagiert oder es gab schwierigkeiten bei der installation... ich hatte mich auch beim EA team gemeldet wochenlang beinahe täglich und selbst deren Hilfen waren alle fehlgeschlagen.. irgendwann sagten sie selbst dass dann iwas an meinem Laptop nicht stimmt... joa ich kann froh sein dass die restliche garantiezeit nicht ausgereicht hatte um den zu reparieren deswegen hab ich den umtauschen lassen und hatte null probleme mit meinen spielen. :) aber einen tipp kann ich euch noch geben sollten iwelche CDs nicht reagieren dann mal eben zu media markt fahren und überprüfen lassen ob was mit der CD nicht stimmt ^^ sollte alles okay sein dann liegt es definitiv an den Laptop! :) seit dem ich meinen neuen habe bin ich froh dass ich wieder sims spielen kann das ich schon spiele seit ich 8 bin :) bin richtig happy :)

Joooa langer Text haha aber hoffe konnte trdm helfen :) wie gesagt der konkrete fehler war nicht bekannt.. entweder Pc tot oder CD tot :)

Liebe grüße

Antwort #4, 25. Januar 2016 um 22:27 von blauUuUu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)