Sprache umstellen? (Spore)

Ich habe Spore über steam geschenkt bekommen und installiert. Nun ist es allerdings auf englisch, ich würde es aber gerne auf deutsch spielen. In den Einstellungen habe ich aber keine Möglichkeit gefunden das umzustellen. Kann mir da jemand helfen? WIe kann ich die Sprache auf deutsch umstellen?

Frage gestellt am 15. Juni 2015 um 18:15 von Wichtelwald

1 Antwort

Erstelle eine Verknüpfung von Spore auf dem Desktop, rechtsklicke sie und geh auf 'Eigenschaften'. Unter dem Reiter 'Verknüpfung' siehst du unter 'Ziel' in etwa die folgende Adresse:
"C:\Spiele\Electronic Arts\SPORE\Sporebin\SporeApp.exe" -locale:en-us

Es ist möglich, dass - je nach Installationsort und aktueller Sprache - die Adresse variiert. Wichtig ist für die Umstellung der Sprache der letzte Teil:
-locale:en-us
Ändere am Schluss der Adresse bei dir das
-locale:en-us
zu
-locale:de-de
Vergiss aber nicht die Leerzeile zwischen dem Dateipfad und dem Parameter (->der letzte Teil).
Am Schluss sollte das dann in etwa so aussehen:
"C:\Spiele\Electronic Arts\SPORE\Sporebin\SporeApp.exe" -locale:de-de

Antwort #1, 16. Juni 2015 um 11:11 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Ahnungslos angespielt: Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Splitscreen-Modi sind leider eine absolute Rarität geworden. Wenn dann ein Radsportspiel mit einem um die Ecke (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)
* gesponsorter Link