Wie löscht man Freunde? (Pokemon Y)

Also, ich will ein bischen "aufräumen" und möchte einige meiner Freunde aus Pokemon löschen. Doch ich kann sie lediglich in der Freundschaftsliste des 3DS löschen. Wie löscht man sie denn direkt im Spiel (also in der Freundschaftsliste dort)? Denn nach dem Löschen aufm 3DS sind die immernoch im Spiel sichtbar, nur eben als offline.

Frage gestellt am 15. Juni 2015 um 21:11 von Tiamat-Phantom

7 Antworten

Wenn du auf sie klickst dann müsste daunten irgendwo entfernen oder so stehen.

Antwort #1, 17. Juni 2015 um 15:33 von Mister-T

Ja ist bei Bekannten der Fall. Aber komischerweise nicht bei Freunden o.O

Antwort #2, 18. Juni 2015 um 07:45 von Tiamat-Phantom

man kann sie nur über das freundeskartensystem löschen. safari wird entfernt, trainer icon bleibt aber auch weiterhin im PSS sichtbar. da hilft dann nur, die spielkarte kurzzeitig in einen anderen DS einzulegen. wodurch dann jedoch alle PSS-kontakte gelöscht werden, bis sie wieder online kommen

Antwort #3, 18. Juni 2015 um 14:42 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Ok. Aber schon doof, wie die das gemacht haben. Ebenfalls, fällt mir grade ein, hatte ich mal nen "Stalker" gehabt, der andauernd mein Pokemon haben wollte. Da man solche Leute nicht blocken oder so kann, kam immer wieder ne Anfrage wegen tauschen, bis ich erstmal für ne Weile off gegangen bin. Auch den aus der Bekanntenliste zu löschen hats nicht gebracht. Denkst du, wie ich mittlerweile, dass, wenn ich die dort rauslösche, ich bei denen aber immernoch drin stehe? Ist nur so ne Informationsfrage^^

Antwort #4, 18. Juni 2015 um 15:47 von Tiamat-Phantom

man kann unter PSS-Optionen einstellen, wer dir anfragen senden kann. haken rein und die entsprechende gruppe kann dich anfragen, haken raus und keine kommunikation mehr möglich

Antwort #5, 18. Juni 2015 um 21:27 von Chibi-Lina

Aso ok Danke^^

Antwort #6, 20. Juni 2015 um 08:41 von Tiamat-Phantom

bitte

Antwort #7, 20. Juni 2015 um 19:18 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)