Geschenke (Schlumpfdorf)

Ist es richtig das es wieder mit den Geschenken klappt ? Hatte diese Frage schon 2x gestellt aber sie wurde immer wieder rausgenommen oder ? L G Muppi

Frage gestellt am 19. Juni 2015 um 16:41 von muppy87

9 Antworten

Hallo Muppi,

also bei mir klappt es leider nicht:-( bekommst du denn wieder Geschenke?

LG Franzismurf

Antwort #1, 19. Juni 2015 um 18:31 von franzismurf

NEIN!
Und das war von Beeline auch schon vor dem Update so bekanntgegeben.
Weiß der Kuckuck, warum sie das nicht in den Griff bekommen (wollen) ...
Priorität ist Money-Money-Money!

Und warum zum zweiten Kuckuck wird denn diese Frage jedesmal gelöscht?
Hört denn das nie auf ..?!
Reicht es es denn nicht, daß sich die meisten Schlumpf-Fans schon woanders tummeln - eben genau wegen solcher Praktiken hier?

Antwort #2, 20. Juni 2015 um 05:24 von Eikosaederaner

@Muppi
nein ,leider keine Geschenke,
habe daher auch das letzte Update nicht gemacht

@ Eiko - Gut geschimpft :-)) !
bin schon gespannt wie Du die Dörfer auf dem Planeten umgestaltet hast,
kann ja z.zt. nicht auf deine Dörfer, da kein neues Update.

GC "spinnt" total - wenn ich über "Freunde" auf meine eigenen Dörfern gehe , dann ist in dem einen Dorf alles verdorben obwohl ich weiterhin alles abarbeiten lasse von meinen fleißigen Schlümpfen

na ja vllt bekommt beeline das ja irgend wann in den Griff -
das Schlumpfspiel ist ja nur ein netter Zeitvertreib, aber so allmählich geht der Spaß daran verloren

also hoffen wir weiter und genießen bis dahin den hoffentlich schönen Sommer ...


Viele Grüße
Marjella

Antwort #3, 20. Juni 2015 um 12:21 von marjella

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich empfehle das Update trotzdem.
Neben den Töpferwaren gibt es auch ein Set neuer Farben - Leuchtfarben!
Und es wird keine Farbe abgezogen, wenn man irgendwas ein- oder umfärbt!

Die Probleme mit der Online-Aktualisierung des Spielstandes hatte ich auch.
Auf der Getümmel-Seite steht dazu einiges von Sky und mir.
Mit einem Zweit-iGerät dauert es nur ein paar Minuten und das Problem hat sich erledigt!
;-)

Antwort #4, 20. Juni 2015 um 17:02 von Eikosaederaner

Nachdem meine drei Dörfer in Level 89 aufgestiegen waren gingen alle drei nicht mehr online. Folgende Methode ohne Zweitgerät war erfolgreich um sie wieder online zu bringen:

- warten bis eine neue Recoverdatei angelegt ist um Verluste zu vermeiden. Recoverdateien werden jeweils nach Mitternacht von dem Dorf angelegt, das als erstes geöffnet wird.
- unter Optionen/Neustart Spiel das Dorf in Level 1 zurücksetzen und anspielen. Sobald der alte, nicht aktuelle Onlinespielstand angeboten wird, das gespeicherte Dorf in Level 1 wählen und anspielen.
- Zurück zu Optionen und auf den aktuellen Spielstand recovern (unter Optionen im Menü 16x auf das Bild von Papa Schlumpf klicken bis sich das Feld Rechtliches/Support in das Feld Wiederherstellen Dorf umwandelt usw.) und anspielen.
- sobald der Onlinespielstand Level 1 angeboten wird, das gespeicherte Dorf mit dem aktuellen Spielstand wählen.

Danach ist alles wieder in bester Ordnung.

Antwort #5, 20. Juni 2015 um 18:39 von sky1

@ sky
vielen Dank für die Info
habe Dir (und auch Eiko) noch eine Frage als PN geschickt
würde mich über eine Zusatzinfo sehr freuen

schönes WE
Viele Grüße
Marjella

Antwort #6, 20. Juni 2015 um 20:57 von marjella

Hatt diese Frage gestellt , weil nach dem Update viele Geschenke bei mir aufgetaucht waren ! Mal sehen , wann sie dieses Problem in den Griff bekommen ! ? Allen Schlumpflingen viel Geduld und einen schönen Sonntag noch Muppi

Antwort #7, 21. Juni 2015 um 12:16 von muppy87

Ich kann bei einigen Nachbarn Geschenke ablegen. Ich selbst habe schon ewig keine mehr bekommen??

Antwort #8, 21. Juni 2015 um 15:43 von misssally2

Das ist ja das Problem ...
Bei Nachbarn, welche die gleiche App-Version haben, kann man zwar Geschenke ablegen - aber sie kommen nicht an!
Deshalb erhältst Du auch keine, selbst wenn Deine Nachbarn welche in Deinem Schlumpfdorf ablegen würden ...
:-(

Antwort #9, 21. Juni 2015 um 16:57 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Alien: Neuer Shooter für PC und Konsolen in Entwicklung

Alien: Neuer Shooter für PC und Konsolen in Entwicklung

Das Bild stammt aus Aliens - Colonial Marines. In naher Zukunft darf wieder auf Aliens geschossen werden: FoxNet Games, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)