Skyrim lädt keine Exterior Saves mehr? O.o (Skyrim)

Moin Community,

ich hab neuerdings das Problem, dass Skyrim keine Spielstände mehr von Exteriors lädt, also vom Außenbereich! Gestern funktionierte noch alles und ich habe seitdem ich neue Mods ausprobiert habe NICHT neu gespeichert.

Das Spiel lässt sich normal laden, sobald ich ein Savegame von "Draußen" laden will, lädt es kurz und crasht dann zum Desktop. Wenn ich einen Innenbereich lade und dann rausgehen will, crasht es wieder auf den Desktop. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an irgendwelchen Mods liegt.

Das Papyrus Log zeigt auch zig Skriptfehler an aus denen ich nicht schlau werde. Woran liegt das bloß? ich hab Skyrim erst neu installiert...o.o

Frage gestellt am 20. Juni 2015 um 10:14 von The_Dahaka

8 Antworten

Achja, was ich vergessen hatte zu erwähnen, selbst beim start eines neuen Spiels, stürzt es bei laden ab!

Antwort #1, 20. Juni 2015 um 10:21 von The_Dahaka

Könntest du mir mal die Papyrus log Datei mal schicken? Ich könnte da dann was machen :)

Antwort #2, 20. Juni 2015 um 14:33 von TheArmageddonJoker

Hab die die Papyrus Logs von 0 - 3 per PN geschickt, danke vorab.^^

Antwort #3, 20. Juni 2015 um 16:50 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Morgen :D
Also, nach ewig langer Suche durch die Scripts der Mods, habe ich die Fehlerquelle gefunden, hoffentlich, es handelt sich um die Mod "destructible bottles", hier wurde anscheinend ein wenig gepfuscht. Wenn du Ihn nicht Installierst dürfte es gehen, ich kann in auch bearbeiten, mache es aber erst morgen -> also irgendwie heute aber später :D

Antwort #4, 21. Juni 2015 um 02:28 von TheArmageddonJoker

Moin Armageddon^^

Ja die Mod ist halt schon veraltet und wurde nie aktualisiert, obwohl ich sie eigentlich klasse finde.
Man soll ja generell keine Mods nehmen die Skripts beinhalten gell?
Wäre super, wenn Du das irgendwie fixen könntest, ansonsten muss ich halt darauf verzichten!^^

Danke für Deine Mühe :)

Antwort #5, 21. Juni 2015 um 08:15 von The_Dahaka

Die Frage ist auch, ob ich meine letzten Spielstände noch benutzen kann, falls nicht wäre das ziemlich sch...

Ich habe noch zuletzt sämtliche Skripts im Savegame gelöscht (also Papyrus Einträge geleert) mit dem TESV ESS File Editor, was aber trotzdem nichts brachte. :(

Antwort #6, 21. Juni 2015 um 08:30 von The_Dahaka

Also Skripts machen eigentlich nichts aus, wenn man richtig skripted, ich erstelle ja selber eine Mod welche schon über 200 Skripts beinhaltet, aber es funktioniert immer noch alles, kommt also wirklich auf den Ersteller an, ob er schlampig oder genau arbeitet.

Die Skripts im Source Ordner immer drin lassen, sind die Standard Skripts vom Spiel.

Deine Savegames kannst du im Normalfall eigentlich wieder verwenden, der sagt dir halt nur kurz wenn du es laden möchtest, das einige Inhalte (Alte Mods) nicht angezeigt werden können etc...

Antwort #7, 21. Juni 2015 um 12:15 von TheArmageddonJoker

Wenn du deine alten saves doch nicht mehr laden kannst, dann sind die Funktionen von den Mods, in deinen Savegames eingespeichert und können nicht mehr entfernt werden, dass liegt dann aber nicht an den Modder, sondern an der Engine des spiels

Antwort #8, 21. Juni 2015 um 12:25 von TheArmageddonJoker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)