Hallo Leute hab mal mehrere fragen? (Harvest Moon - Zwei Städte)

1frage: Hat das spiel ein Level und Rank System?
2 frage: Ist das spiel besser als Harvest Moon das verlorene Tal und Harvest Moon New Beginning?
3 frage: Hat das spiel eine gute Hintergrundmusik und nicht immer die gleiche?
4 frage: Was ist possitiv (gut) und Negativ (schlecht) bei dem Spiel?

Frage gestellt am 20. Juni 2015 um 17:14 von Dennis74757677

4 Antworten

1. Es gibt für verschiedene Aktivitäten Level (gefangene Fischarten, Anzahl der erledigten Aufträge, gefangene Käfer usw.) Auftragslevel ist aber als einziges Spielrelevant.
2. Anders. Die beiden von dir genannten erlauben es Gebäude/Dekorationen herzustellen und frei zu platzieren. Du stellst also deine Farmgebäude hin, wo sie dir zweckmässig erscheinen. Bei A New Beginning gilt das auch für Häuser der andren Bewohner und Dekoartikel. Beim verlorenen Tal kannst du Minecraft-mässig die Gegend umgestalten, Berge aufschütten, Flüsse umleiten usw. Dafür scheint ausser dir niemand wirklich im Tal zu wohnen, die Leute kommen nur zu bestimmten Zeiten vorbei. Bei diesem hier kannst du nur die Gebäude deiner Farm ausbauen (wo etwas hinkommt steht fest) und bist relativ festgelegt, was die Reihenfolge angeht. Dafür hast du hier die Wahl aus 2 Wohnorten (umziehen geht) mit unterschiedlichem Schwerpunkt (Ackerbau oder Viehzucht) und unterschiedlichen Bewohnern und Festen.
Was die Story angeht, sind alle 3 verschieden, hier sollst du die Dörfer versöhnen, in ANB sollst du dafür sorgen, dass möglichst viele Leute in den Ort ziehen, im verlorenen Tal musst du der Erntegöttin helfen den ewigen Winter zu beenden.
3. k.A. Ich spiel fast alles fast immer stumm
4. + Viele Tier- und Pflanzenarten
+ Aktivitäten neben der Farmarbeit, (Hand- und Rutenfischen, Insekten fangen)
+ sympathische Heiratskandidaten/innen
+ sehr schöne Grafik in den Bergen
- man braucht viel Geduld, wenn man alles ausbauen will, über 6 Ingame-Jahre
- Angebote in Läden sind Zufall und bei Regen haben fast alle zu

Vielleicht schaust du mal auf die Websites oder in Let's Plays, bevor du wählst.
http://fogu.com/hm10/index.php
http://fogu.com/hm11/index.php
http://fogu.com/hm12/

Antwort #1, 22. Juni 2015 um 19:54 von Cyara

Ok sehr vielen dank für die vielen Infos ich hab Harvest Moon das verlorene Tal das einzige was ich nicht so gut finde ist das es kein Level System gibt und bei dem Rank System ist der höchste Rank 6 bis S was ist den das höchst Level in Harvest Moon Geschichte Zweier Städte ?

Antwort #2, 24. Juni 2015 um 19:22 von Dennis74757677

Es gibt Titel, die du durch Farmarbeit und Interaktion nacheinander bekommst. Da bist du viele Jahre beschäftigt, wenn du den höchsten haben willst. http://fogu.com/hm10/basics/farm_degree.php
Auftragslevel geht bis Level 10, die andren Fähigkeiten wie angeln usw. weiss ich grad nicht.

Antwort #3, 24. Juni 2015 um 19:38 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Ok sehr vielen dank für die vielen Infos und ich hab mal eine frage hast du ein 3 ds oder New 3 ds dann können wir ja unsere Freundescode austauschen würde mich freuen ?

Antwort #4, 24. Juni 2015 um 20:24 von Dennis74757677

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)