Adaman Testudos (FF 13)

Ich schaffe den adaman testudos nicht.

Hauptrollen voll (Stufe 4) und Nebenrollen fast alle auf 2

Vanille, Fang, Snow

Alle drei als manipulator.

Morbolrute lvl15.

Haue ihn erst mit hekatonchair down, und baller dann (mit hast) unentwegt Tod drauf (ca. 6 mal bis er aufsteht) aber es funzt ned.

Kann mit wer helfen?

Frage gestellt am 21. Juni 2015 um 07:09 von Marsagh

3 Antworten

Der Adaman Testudos ist ein starker Gegner, an den du dich erst heranwagen solltest, wenn du bereits die Kristariumsstufe 10 erreicht hast. Vorher ist es ziemlich schwer mit ihm fertig zu werden.

Aber genau das ist ja auch Sinn der Sache -- die Archylte-Steppe ist und bleibt Heimat der stärksten Monster im Spiel ;-)

Antwort #1, 21. Oktober 2015 um 22:52 von DarknessAngel93

Gibt nen ganz easy Trick. Vanille muss der Anführer sein und Morbolrute tragen (Steigerung der Bella Donna) und Tod beherrschen. Dann rufst du gleich zu Beginn deine Esper, worauf Testudos zu Boden fällt (geht auch bei Taimai!) und dann die ganze Zeit manuell Tod zaubern. Die Treffsicherheit ist zwar immer noch nicht berauschend, aber mit Morbolrute auf jeden fall höher als ohne. Oh und du solltest die Riesenschildkröte noch mit Deprotes, Devall und Morbid schwächen (Vanille einfach ein paar Runden auf Auto spielen, bis alle Zustände drauf sind), um die Chancen auf einen erfolgreichen Todzauber weiter zu steigern.
Vorsicht: Wenn du den Testudos nicht besiegen kannst, bevor er sich wieder erhebt, unbedingt den Kampf neustarten, sonst könnte er dich mit einem Treffer ausradieren.

Antwort #2, 09. November 2015 um 23:06 von Chibi-Lina

okay man sollte vielleicht alles lesen vor dem antworten xD
also versuche wie gesagt testudos vorher noch mit negativzuständen zuzuballern und dann mit tod spammen. bei klappt es oft, wenn auch nicht immer. und welches level meine rute hat? keinen schimmer xDDD

Antwort #3, 09. November 2015 um 23:08 von Chibi-Lina

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)