Hilfe benötigt! dringend (Harvest Moon 3D - Lost Valley)

hey leute , brauche mal ne erklärung wie das funktioniert mit den wasserwegen ,also und zwar wenn ich zb.100 felder habe dauert das viel zu lange um alles einzelnd zu gießen .. hab iwo gelesen das man die erde permanent nass halten kann mit den wasserwegen . Naja habs versucht aber iwie klappt das nicht deswegen wollt ich fragen ob ich iwas falsch mache ... hoffe mir kann jemand helfen bzw erklären wie ich das richtig hinbekomme und ob das überhaupt wirklich geht ?

wäre super wenns ne schnelle antwort gebe :)
danke euch schonmal <3

Frage gestellt am 22. Juni 2015 um 00:02 von Kirito666

3 Antworten

permanent weiß ich nicht, aber mir ist mal aufgefallen, dass bei 3 felder breiten wasserwegen fasst immer die erde nass ist, neben 4 felder breiten ist die erde manchmal auch 2 felder daneben noch nass, bei 1 feld breiten ist es fast nie nass und wie es bei 2 felder breiten ist weiß ich leider auch nicht.

Antwort #1, 22. Juni 2015 um 02:50 von 2801Alex

ja das habe ich auch so verstanden, es ist nicht für eine permanente Bewässerung, sondern nur, je tiefer sich das Feld beim Wasser befindet, desto länger ist die Trocknung. Einen Wasserweg kann man nur direkt vom Wasser weg bauen. Wenn man mitten im Feld gräbt, dann macht man nur eine Vertiefung. Also einfach unten direkt beim Fluss Steine weg graben, (Richtung Berg), so entsteht dann ein Wassergraben.
Ich habe z.Bsp. die ersten "4" Reihen fast von oben bis unten auf die niedrigste Stufe abgeflacht und Reihe "5-6" eine Treppe gebaut.
Zwischen meinen Beeten habe ich dann Wassergraben. Man bekommt ziemlich schnell einen zweiten Brunnen.

Antwort #2, 22. Juni 2015 um 13:06 von Computer-Spiel

was meinst du genau mit wassergraben ? bei mir kann ich nur wasserwege machen ...
kannst du mir das iwie genauer erklären :D

Antwort #3, 22. Juni 2015 um 21:36 von Kirito666

Dieses Video zu Harvest Moon 3D - Lost Valley schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon 3D - Das verlorene Tal

Harvest Moon 3D - Lost Valley

Harvest Moon 3D - Das verlorene Tal spieletipps meint: Harvest Moon versucht bei Minecraft zu wildern - so richtig viel Spielspaß will dabei nicht aufkommen. Ziemlich langweilig.
44
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon 3D - Lost Valley (Übersicht)