Kaufen oder nicht Kaufen? (Batman - Arkham Knight)

Hallo zusammen :)

ich würde gerne eure Meinungen zu meiner Frage wissen. Ich habe mir dank meiner Freundin alle 3 Teile von Batman angesehen und war richtig begeistert davon, sodass mir jeder Teil um so mehr gefallen hat^^ und wie es der Zufall so will ist auch schon ein neuer Batman Teil für die Ps4 draußen. (offiziel ab morgen)
Ich habe kein Batmanteil auf irgendeiner Konsole vorher gespielt, machen die vorherigen teile sehr viel aus oder versteht man auch die story zu dem spiel ganz wenn man nur die 3 teile von batman geguckt hat?

Frage gestellt am 22. Juni 2015 um 19:37 von Vizzard-Ichigo

4 Antworten

Das Spiel hat nichts mit den Filmen zutun, sondern erzählt eine ganz eigene Story. Es setzt nach den Ereignissen aus Batman: Arkham City ein, ist also schon gut, würdest du die letzten Teile kennen.

SPOILER WEGEN HANDLUNG
Die Handlung setzt ein Jahr nach dem Tod des Jokers am Ende der Ereignisse von Arkham City ein. Seither fühlt sich die Bevölkerung Gotham Citys so sicher wie noch nie, da die Kriminalität in der Stadt stark zurückging. Der Protagonist Bruce Wayne kämpft als Superheld Batman im Spiel mit Commissioner James Gordon und dessen Tochter Barbara gegen das Verbrechen. Gemeinsam gehen sie gegen die Schurken Scarecrow, Pinguin, Two-Face, Harley Quinn, Riddler und Arkham Knight, einer Figur, die für das Spiel geschaffen wurde, vor, wobei Pinguin, Two-Face und Harley Quinn nach dem Tod des Jokers einen Plan schmieden, um Batman zu töten.

Antwort #1, 22. Juni 2015 um 20:29 von RuddiLove

Hey danke für die ausführliche antwort! :)

kann man sich auch die zusammenfassung im netz anschauen damit man mit der story etwas vertraut ist, oder würde das überhaupt nichts bringen, weil man das einfach schonmal gespielt haben muss?

Antwort #2, 22. Juni 2015 um 21:10 von Vizzard-Ichigo

Also unbedingt spielen muss man es sich nicht. Man kann sich die Handlung der einzelnen Teile auch bei Wikipedia anschauen. Wenn ich so kühn sein dürfte, dir die Links zu geben. ^^ Zur Not schaust du einfach noch Let's Plays oder Walkthrougs auf Youtube.

Arkham Asylum:
https://de.wikipedia.org/wiki/Batman:_Arkham_As...

Arkham City:
https://de.wikipedia.org/wiki/Batman:_Arkham_Ci...

Arkham Origins:
https://de.wikipedia.org/wiki/Batman:_Arkham_Or...

Antwort #3, 22. Juni 2015 um 22:04 von RuddiLove

Dieses Video zu Batman - Arkham Knight schon gesehen?
Gut dann weiß ich bescheid, und nochmals vielen dank für deine ausführliche hilfe und die links RuddiLove :)

Antwort #4, 23. Juni 2015 um 23:03 von Vizzard-Ichigo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Batman - Arkham Knight

Batman - Arkham Knight

Batman - Arkham Knight spieletipps meint: Abwechslungsreicher Abschied der Batman-Serie mit spannenden Bosskämpfen und neuen Batmobil-Einsätzen. Die PC-Fassung kämpft zum Release mit Fehlern. Artikel lesen
84
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Batman - Arkham Knight (Übersicht)