Gaussgewehr?! (Fallout 3)

Ich bin (mehr oder weniger zufällig) über eine DLC Quest gestolpert (Die mit der Simulation, weiß jetzt grade nicht genau wie die heißt)

Auf dem Weg durch die Simulation bin ich auf das Gaussgewehr gestoßen welches wie ein Scharfschützen Gewehr zoomen kann.
Da ich Gerne als Scharfschütze Spiele wollte ich fragen, ob das eine Leichte oder Schwere Waffe ist.
(Ich wollte die verwenden, allerdings habe ich quasi keine Punkte in Schwere Waffen gesetzt, da die anderen Scharfschützen Gewehre als Leichte Waffe angegeben worden sind)

Frage gestellt am 23. Juni 2015 um 19:33 von Gamer63200

5 Antworten

weder noch. zählt zu den energiewaffen.

Antwort #1, 23. Juni 2015 um 19:47 von just_me

Oh... Lohnt es sich denn wenigstens? o.o

(Danke für die Antwort schon mal)

Antwort #2, 23. Juni 2015 um 19:53 von Gamer63200

da fragst den falschen. ich habs nie wirklich benutzt, da ich nicht besonders auf energiewaffen stehe und deshalb nie skillpunkte da reingesteckt habe. außerdem hab ich schon viel zu lange kein fallout 3 mehr gespielt, um mich daran noch genau erinnern zu können.

Antwort #3, 23. Juni 2015 um 20:18 von just_me

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Oh. Das einzige was ich bisher gemerkt habe ist: Sie hat nur einen Schuss, one shottet soweit auch alles, aber manchmal fällt der Gegner um statt zu sterben und steht dann wieder auf.

Antwort #4, 23. Juni 2015 um 20:40 von Gamer63200

Das Gaussgewehr ist eine extrem starke Waffe. Kritische Treffer haben, wie du bereits gemerkt hast, eine Chance auf einen Knock-Back-Effekt. Problematisch an ihr ist, das du sie nicht selber reparieren kannst und das sie nur einen Schuss im Magazin hast. Ausserdem nutzt sie sich relativ schnell ab. Stärke sollte auch etwas Höher sein, da sonst das Visier zu sehr wackelt. Ich spiele sie zusammen mit der Tarnrüstung, mehr braucht man eigentlich nicht. In Point Lookout gibt es einen Händler, der durch einen Bug alles auf 100% reparieren kann. Schau bei dem ab und zu vorbei, wenn deine Gauss schon abgenutzt ist. Den Bug findest du hier bei den Kurztipps.

Antwort #5, 24. Juni 2015 um 13:44 von SHOKKERZ91

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)